"> "> " />
section class='section'

Musik Witze

Seite 1 von 2

In der Kategorie Musik befinden sich 31 Witze.

'; }*/ ?>

Musik Witz vom 22.03.2024

Warum hat ein Bassist in einer Band die meisten Boxen on stage? Er muß die Massen nicht durch seine Spielfertigkeit, sondern durch sein Equipment beeindrucken (Erklärung für Nicht-Musiker - Faustregel: Wenn ein Gitarrist eine Box hat, dann braucht der Bassist 4)... Deshalb sieht man bei einigen Bands die ganze Bühne voller Lautsprecher, damit keiner Minderwertigkeitskomplexe bekommt...
Details

'; }*/ ?>

Musik Witz vom 13.02.2024

Im stockdunklen Wald treffen sich ein Hase und eine Schlange. Beide sehen nichts vor Dunkelheit. Fragt der Hase die Schlange: "Kannst Du erraten, wer ich bin?" Die Schlange bemustert ihn mit der Zunge und meint: "Hhmm, du hast Fell... einen Stummelschwanz... und große Ohren - du bist ein Hase!" "Richtig", sagt der Hase, "jetzt bin ich dran!" Der Hase untersucht die Schlange: "Hhhmm... du bist kalt... du hast keine Eier... und du hast keine Ohren. Es gibt nur eine Möglichkeit: Du bist der creative director einer Plattenfirma..."
Details

'; }*/ ?>

Musik Witz vom 30.01.2024

Die Sängerin hat ein umfangreiches Programm erledigt. Dann sagt sie: "Und zum Schluß singe ich noch ein Wiegenlied." Da flüstert ein Konzertbesucher seinem Nachbarn zu: "Wozu eigentlich? Die meisten schlafen doch schon!"
Details

'; }*/ ?>

Musik Witz vom 27.09.2023

Der Dirigent schimpft ständig über den Klang des Orchesters, bis dieses einmal komplett den Einsatz verweigert. Der Konzertmeister erklärt dem Dirigenten: "Sehen Sie, so klingt ein Taktstock!"
Details

'; }*/ ?>

Musik Witz vom 10.09.2023

Was passiert, wenn man Country Music rückwärts spielt? Deine Frau kehrt zu dir zurück, dein Hund wird wieder lebendig und du kommst aus dem Knast heraus...
Details

'; }*/ ?>

Musik Witz vom 05.09.2023

"Wenn du singst, möchte ich gern Beethoven sein." - "Weil du etwas für mich komponieren möchtest?" - "Nein, weil Beethoven schwerhörig war."
Details

'; }*/ ?>

Musik Witz vom 18.05.2023

Ein arroganter Komponist behauptet auf einer Party: "Ich finde es toll, dass meine Melodien in der ganzen Welt gesungen werden." "Ja", sagt ein Zuhörer, "die meisten sogar schon vorher."
Details

'; }*/ ?>

Musik Witz vom 19.10.2021

Zwei sehr junge Schlagersternchen treffen sich.Sagt die eine Sängerin lächelnd zur anderen: "Deine neue Platte ist sehr gut. Ich habe sie mir gekauft.""Ach", wundert sich die andere, "du warst das?"
Details

'; }*/ ?>

Musik Witz vom 05.10.2021

Ein Blinder und ein Tauber gründen eine Band. Nach kurzer Zeit haben sie ihren ersten Auftritt. Nach einer Weile fragt der Blinde: Du tanzen sie schon? Darauf der Taube: Wieso, spielen wir schon?
Details

'; }*/ ?>

Musik Witz vom 21.09.2021

In einem Eisenbahnabteil sitzen ein langsamer Bratscher, ein schneller Bratscher, ein Konzertmeister, ein Kontrabassist, und, da noch Platz war, der Weihnachtsmann und der Osterhase. Auf dem kleinen Klapptisch vorm Fenster liegt eine Tafel Schokolade. Der Zug fährt durch einen Tunnel, anschließend ist die Schokolade verschwunden. Wer hat sie genommen? Der langsame Bratscher. Glaubst Du an den Weihnachtsmann, den Osterhasen oder an einen schnellen Bratscher? Der Konzertmeister springt nicht für Schokolade. Und ehe der Bassist etwas mitbekommt, ist eh alles gelaufen.
Details

'; }*/ ?>

Musik Witz vom 12.09.2021

Warum ist ein Bratschensolo wie vorzeitige Ejakulation? Wenn man merkt, dass es kommt, ist es zu spät, etwas dagegen zu tun...
Details

'; }*/ ?>

Musik Witz vom 09.09.2021

Ein Bratscher zum Kollegen: "Du, ich hab die ganzen Orchesterferien geübt, ich kann jetzt Achtel!" "Toll, spiel mal eins!"
Details

'; }*/ ?>

Musik Witz vom 25.08.2021

Ein blinder und ein tauber Musiker sitzen auf der Bühne. Nach einiger Zeit fragt der blinde Musiker den tauben: "Sind schon Leute da?" Darauf der Taube: "Haben wir schon gespielt?"
Details

'; }*/ ?>

Musik Witz vom 31.07.2021

Petrus erscheint einem alten Musiker. "Ich habe eine gute und eine schlechte Nachricht. Die gute: Du bist ins Himmlische Orchester aufgenommen. Die schlechte: Die erste Probe ist morgen, 9 Uhr!"
Details

'; }*/ ?>

Musik Witz vom 11.04.2021

Der Dirigent ist wütend, weil bei jeder Probe irgendein Musiker gefehlt hat. Vor der Generalprobe sagt er zu seinen Musikern: "Ich möchte hier vor allen Anwesenden dem ersten Geiger danken. Er ist als Einziger zu jeder Probe erschienen." -"Aber das war doch das mindeste, was ich tun konnte", erwiderte der, "da ich zum Konzert am heutigen Abend leider nicht kommen kann!"
Details

'; }*/ ?>

Musik Witz vom 01.03.2021

Wie wurde die Bratsche erfunden? Jemand spannte Saiten über einen Geigenkasten...
Details

'; }*/ ?>

Musik Witz vom 31.01.2021

"Was steht in den Noten der Geigen, wenn sie schnell spielen sollen?" "Vivace." "Und was steht geschrieben, wenn sie langsam spielen sollen?" "Wie Bratsche ..."
Details

'; }*/ ?>

Musik Witz vom 13.10.2020

Was man heute Rap-Musik nennt, hieß früher Stottern und war heilbar...
Details

'; }*/ ?>

Musik Witz vom 16.09.2020

Treffen sich 2 Musiker... sagt der eine: "Meingott, hast du einen Schuh verloren?" Meint der andere: "Na, gfundn!"
Details

'; }*/ ?>

Musik Witz vom 16.08.2020

Wie wurde die Bratsche erfunden? Jemand spannte Saiten über einen Geigenkasten...
Details