"> "> " />
section class='section'

Ostfriesen Witze

Seite 1 von 2

In der Kategorie Ostfriesen befinden sich 25 Witze.

'; }*/ ?>

Ostfriesen Witz vom 29.03.2024

Kommt ein Ostfriese von Bremen nach Bad Zwischenahn und zieht ein langes, dickes Tau hinter sich her. Fragt ein Oldenburger: "Wo willst du denn hin?" Sagt der Ostfriese: "Nach Emden!" "Warum ziehst du das Tau hinter dir her?" Antwort: "Schieben geht nicht, habe ich schon probiert."
Details

'; }*/ ?>

Ostfriesen Witz vom 07.03.2024

Warum rauchen die Ostfriesen eine krumme Pfeife? Damit das Brett vorm Kopf besser paßt.
Details

'; }*/ ?>

Ostfriesen Witz vom 06.03.2024

Ein Ostfriese schenkt seinem Freund eine Kamera und sagt: "Die kannst du ruhig verlieren, die hat einen eingebauten Sucher."
Details

'; }*/ ?>

Ostfriesen Witz vom 04.03.2024

Ein Ostfriese will ein paar Bäume fällen, und da ihm das entsprechende Werkzeug fehlt, geht er halt einkaufen. Der Verkäufer bietet ihm eine Motorsäge an, mit der man locker 40 Bäume am Tag fällen könne. Der Ostfriese ist beeindruckt, und nimmt das Ding. Zwei Tage später kommt er zurück zum Verkäufer und fängt an zu motzen: "Also, das mit der Säge klappt ja gar nicht. Einen halben Baum habe ich mit dem Ding geschafft, mehr ging nicht!" Verkäufer: "Das kann doch gar nicht sein, zeigen sie die Säge 'mal her." Der Verkäufer nimmt das Teil und zieht am Starter, "Wrummm..." Ostfriese: "Was ist denn das für ein Geräusch?"
Details

'; }*/ ?>

Ostfriesen Witz vom 14.02.2024

Weshalb lachen die Ostfriesen im Alter so viel? Weil sie dann nach und nach die Witze verstehen, die man ihnen in ihrer Kindheit einmal erzählt hat.
Details

'; }*/ ?>

Ostfriesen Witz vom 01.02.2024

Kommt ein Ostfriese in die Bäckerei: "Kann ich 29 Brötchen haben?" "Aber gerne, aber warum nehmen Sie nicht rund 30 Stück?" "Nee, das wird mir dann doch zu teuer, und vor allem, wer soll die denn alle essen?"
Details

'; }*/ ?>

Ostfriesen Witz vom 22.11.2023

"Ist es wahr, daß man jetzt in Ostfriesland das Linksfahren auf denStraßen einführen will?""Ja, aber nur für Lastwagen!"
Details

'; }*/ ?>

Ostfriesen Witz vom 08.11.2023

Die Schlagzeile des Jahres 1979: Bauer Otto L. spaltet während der Sendung "Aktenzeichen XY" seinen Fernsehapparat mit der Axt und ersparte sich fortan den Zimmermann.
Details

'; }*/ ?>

Ostfriesen Witz vom 24.10.2023

Warum steht der Ostfriese nach dem Mittagessen vor seiner Tür und stochert mit einem Zahnstocher im Mund ? Damit die Nachbarn glauben, er habe wieder Fleisch gegessen.
Details

'; }*/ ?>

Ostfriesen Witz vom 16.10.2023

Warum gehen die ostfriesischen Jungen immer mit Holzschuhen zum Tanz? Die HoJzschuhe eignen sich als Trinkgefäße, als Angriffswaffe und sind auf der Flucht schnell auszuziehen.
Details

'; }*/ ?>

Ostfriesen Witz vom 25.09.2023

Warum spricht der Ostfriese so langsam? Der Draht zwischen Kinn und Gehirn ist zu lang.
Details

'; }*/ ?>

Ostfriesen Witz vom 04.09.2023

Warum nehmen Jan und Kirsten eigentlich Englischstunden? Sie haben ein englisches Baby adoptiert und wollen es verstehen, wenn es zu sprechen anfängt.
Details

'; }*/ ?>

Ostfriesen Witz vom 02.09.2023

Warum macht es beim Spaziergang des Ostfriesen immer platsch-klick-platsch-klick . . .? Rechts eine Schwimmflosse, links ein Enterhaken.
Details

'; }*/ ?>

Ostfriesen Witz vom 19.08.2023

Der Sohn des ostfriesischen Friseurs darf zum erstenmal einen Kunden rasieren. Der Vater sagt mahnend: "Paß aber auf, das wenigstens du dich nicht in die Finger schneidest!"
Details

'; }*/ ?>

Ostfriesen Witz vom 10.07.2023

Was steht auf dem Deich und ist gelb? Ein Ostfriese, der gegen den Wind gepinkelt hat.
Details

'; }*/ ?>

Ostfriesen Witz vom 05.07.2023

Preist ein Ostfriese an: "Und von hier aus kann man besonders weit sehen." Neugierig fragt ein Gast: "Bis Hamburg?" "Ach, viel weiter." "Bis Berlin?" "Nein, viel weiter - bis zum Mond!"
Details

'; }*/ ?>

Ostfriesen Witz vom 11.06.2023

Warum sind die Ostfriesen so wortkarg? Sie werden schon von Kindesbeinen an zur Sparsamkeit erzogen.
Details

'; }*/ ?>

Ostfriesen Witz vom 06.06.2023

Was macht ein Ostfriese mit dem Messer auf dem Deich? Er will in See stechen!
Details

'; }*/ ?>

Ostfriesen Witz vom 24.04.2023

Warum kommen die Möven so weit nach Ostfriesland hinein? Weil es da so schön nach Fisch stinkt.
Details

'; }*/ ?>

Ostfriesen Witz vom 22.04.2023

Petra sitzt mit ihrem ostfriesischen Freund auf einer Parkbank. Da er ziemlich cool bleibt, flüstert sie: "Ach, sag mir doch mal was Süßes ins Ohrl" Nach kurzem Zögern beugt er sich herüber und flüstert: "Schokoladentorte!"
Details