"> "> " />
section class='section'

Uni / Schule Witze

Seite 1 von 2

In der Kategorie Uni / Schule befinden sich 26 Witze.

'; }*/ ?>

Uni / Schule Witz vom 16.04.2024

Ein Physiker, ein Informatiker, ein "normaler" Mathematiker und ein Topologe werden jeweils in einen Raum gesperrt. Sie bekommen genügend Essen in Dosen, jedoch keinen Öffner. Nach einer Woche werden die Zellen aufgeschlossen. Im Raum des Physikers sind alle Wände mit Formeln beschrieben, die Dosen sind ein wenig verformt, aber offen und er lebt. In der Zelle des Informatikers sind die Wände mit seltsamen Rechnungen total beschmiert, die Dosen sind absolut zerstört. Er ist guter Dinge und lebt. Dann wird die Unterkunft des Mathematikers aufgeschlossen. Auch hier sind die Wände voll von Gleichungen. Die Dosen sind allerdings unberührt, und der Mathematiker ist tot. Die oberste Zeile an einer Wand lautet: "Angenommen, die Dosen seien offen." Als letztes öffnen sie dann den Raum des Topologen. Dort ist die Tafel ebenfalls über und über mit Formeln übersäht, die Dose steht in der Mitte des Raumes, nur der Topologe fehlt. Da hören sie ein Klopfen. Einer nimmt einen Dosenöffner und öffnet die Dose. Krabbelt der Topologe raus: "Verdammt, Vorzeichenfehler."
Details

'; }*/ ?>

Uni / Schule Witz vom 13.04.2024

Es gab wieder einmal Zeugnisse. Als Fritzchen nach Hause kommt, fragt Mutter: "Na, wie ist das Zeugnis ausgefallen?" Antwortet Fritzchen: "Das hab ich meinem Freund mitgegeben, der will seinen Vater damit erschrecken!"
Details

'; }*/ ?>

Uni / Schule Witz vom 29.03.2024

"Wann ist die richtige Zeit für die Kirschernte?" fragt die Lehrerin in der Hauswirtschaftsstunde. - "Wenn der Eigentümer schläft!" weiß die erfahrene Claudia.
Details

'; }*/ ?>

Uni / Schule Witz vom 28.03.2024

Ein Student macht sein Examen in Geschichte. "Wie hieß der Franzose, der General, dann erster Konsul und später Kaiser war?" Der Kandidat denkt angestrengt nach, nach einiger Zeit schüttelt er den Kopf und meint: "Das weiß ich nicht!" "Napoleon Bonaparte," sagt der Professor. Der Kandidat steht auf und geht. "Wo wollen Sie den hin?" ruft der Professor. "Verzeihung - ich dachte, Sie hätten den Nächsten gerufen."
Details

'; }*/ ?>

Uni / Schule Witz vom 23.03.2024

Fritzchen bringt sein Eichhörnchen mit in die Schule. Das springt über die Bänke, huscht über den Boden, klettert an den Beinen der Lehrerin hoch und verschwindet unter ihrem Rock. Die kreischt entsetzt: "Fritzchen, hol es da weg, aberschnell!""Keine Bange", ruft Fritzchen, "wenn es merkt, dass da oben keine Nüsse sind, kommt es ganz von alleine wiederrunter!"
Details

'; }*/ ?>

Uni / Schule Witz vom 15.03.2024

Ein Professor und ein Student stehen zufällig nebeneinander auf der Toilette. Sagt der Student: "Es ist aber schön, daß wir hier mal nicht als Professor und Student, sondern als 2 Männer stehen." Antwortet der Professor: "Ja, aber wie ich sehe, haben sie diesmal wieder den Kürzeren gezogen."
Details

'; }*/ ?>

Uni / Schule Witz vom 26.02.2024

Hans ist ohne Hausaufgabe zur Schule gegangen. Der Lehrer droht: "Weißt du, was du jetzt verdient hast?" - Doch der schlaue Hans lenkt schnell ab: "Herr Lehrer, ich bin nicht in der Schule, um etwas zu verdienen, sondern um zu lernen."
Details

'; }*/ ?>

Uni / Schule Witz vom 22.02.2024

"Finden Sie nicht", fragt Michaels Mutter beim Elternabend, "dass mein Sohn sehr begabt ist und originelle Ideen hat?" "Oh, ja", stimmt der Lehrer zu, "vor allem in der Rechtschreibung!"
Details

'; }*/ ?>

Uni / Schule Witz vom 15.02.2024

Schüler am Fahrkartenschalter. "Ich möchte eine Fahrkarte nach Hildesheim." Schalterbeamte: "Welche Klasse?" "Klasse 8 a."
Details

'; }*/ ?>

Uni / Schule Witz vom 10.01.2024

"Wo nistet der Kuckuck am liebsten?" fragt der Lehrer im Biologieunterricht. "Bei uns zu Hause hinter den Möbeln", meldet sich Fritzchen.
Details

'; }*/ ?>

Uni / Schule Witz vom 01.01.2024

"Oh, Mann, habe ich mich heute in der Schule blamiert", sagt Jimmi, als er nach Hause kommt. "Ich habe den Äquator nicht gefunden." "Siehst du", sagt die Mutter, "das kommt von der ständigen Unordnung in deiner Schultasche."
Details

'; }*/ ?>

Uni / Schule Witz vom 26.12.2023

"Ich konnte heute nicht in die Kirche gehen", erklärt der Großvater. "Hat der Pfarrer lang gesprochen?" -"Mindestens dreiviertel Stunden", gibt Karin Auskunft. "Und worüber hat er gesprochen?" - "Das hat er nicht gesagt", meint Karin.
Details

'; }*/ ?>

Uni / Schule Witz vom 24.12.2023

Der Student soll an einer Puppe eine Zangen - geburt demonstrieren. Schweißgebadet arbeitet er daran herum. Der Professor klopft ihm auf die Schulter und meint: "Wenn Sie jetzt noch dem Vater die Zange auf den Schädel schlagen - haben Sie die ganze Familie ausgerottet!"
Details

'; }*/ ?>

Uni / Schule Witz vom 15.12.2023

"Wenn das Gesetz der Schwerkraft nicht wäre, würden wir alle ins Weltall hinausfliegen." "Schrecklich! Und wie war das früher, bevor das Gesetz erlassen worden ist?"
Details

'; }*/ ?>

Uni / Schule Witz vom 07.12.2023

Der Lehrer unternimmt einen Unterrichtsgang. "Maxi, weißt Du, in welche Richtung wir jetzt wandern?" "Freilich, nach Süden, Herr Lehrer." "Wie kommst Du denn da drauf, Maxi?" "Weil mir immer wärmer wird."
Details

'; }*/ ?>

Uni / Schule Witz vom 05.12.2023

Fritzchen kommt in die Schule und hat seine Hausaufgaben nicht gemacht. "Warum hast du denn deine Aufgaben nicht gemacht", fragt der Lehrer. "Wir haben keinen Tisch zu Hause", sagt Fritzchen. "Was", staunt der Lehrer, "ihr habt keinen Tisch, ja auf was eßt ihr denn?" "Ei", sagt Fritzchen, "wenn ich von der Schule heimkomme, dann bückt sich meine Mutter und ich esse auf ihrem Buckel." "Aber wenn du gegessen hast", meint der Lehrer, "dann kannst du doch deine Aufgaben auf dem Rücken deiner Mutter machen." "Das geht nicht, Herr Lehrer", meint Fritzchen, "dann kommt nämlich meine Schwester und will auch essen." "Ja, aber wenn dann deine Schwester gegessen hat, dann kannst du doch ..." "Irrtum, Herr Lehrer, dann kommt nämlich mein Vater von der Arbeit." "Nun, wenn aber dein Vater gegessen hat ..." beharrt der Lehrer. "Dann geht es auch nicht", sagt Fritzchen, "der geht nämlich gleich anschließend mit dem Tisch ins Bett."
Details

'; }*/ ?>

Uni / Schule Witz vom 19.11.2023

In der Geschichtsstunde erzählt die Lehrerin den Kindern von König Heinrich, der nach dem Tod seines Sohnes nie mehr gelacht hatte. Die Kinder hören staunend zu. Nur Manschen meldet Bedenken an: "Aber was machte der König Heinrich, wenn man ihn an den Fußsohlen kitzelte?"
Details

'; }*/ ?>

Uni / Schule Witz vom 02.11.2023

Ein Anatomie-Professor fragt eine Studentin, welches Organ sich auf das Fünffache vergrößern könne. Die Studentin ist empört und verweigert die Antwort. Darauf antwortet ein Student: "Die Pupille, Herr Professor." Der Professor zur Studentin gewandt: "Liebe Kommilitonin, ich glaube, Sie machen sich zu große Hoffnungen."
Details

'; }*/ ?>

Uni / Schule Witz vom 28.10.2023

Eine neue Lehrerin betritt die Mädchenklasse. Sie quasselt los:"Eure Vornamen sind mir zu lang. Ich werde euch verkürzt ansprechen. Pe für Petra, Li für Liselotte, Mo für Monika!"Da steht eine Schülerin auf und verlässt beleidigt das Klassenzimmer."Was ist mit dir los?", ruft ihr die Lehrerin nach.Ruft die Klasse: "Sie heißt Klothilde!"
Details

'; }*/ ?>

Uni / Schule Witz vom 16.10.2023

Und alles was Vorteile hat, hat auch Nachteile. Wenn man z.B. eine attraktive Freundin hat, ist sie meist aus zweiter Hand..." (Messtechnik, Uni Rostock)
Details