"> "> " />
section class='section'

Ossi & Wessi Witze

Seite 1 von 2

In der Kategorie Ossi & Wessi befinden sich 36 Witze.

'; }*/ ?>

Ossi & Wessi Witz vom 08.04.2024

Lenin ist gestorben. Treffen sich Gott und Teufel und beraten nun, wer ihn aufnehmen soll. Keiner will Lenin so richtig haben. Nach längerem Diskutieren einigen sich die beiden, daß Lenin bei jedem eine einjährige Probezeit zu bestehen hat bevor sie sich entscheiden. Zuerst nimmt der Teufel Lenin zu sich. Nach genau einem Jahr treffen sich Teufel und Gott wieder an der selben Stelle. Gott fragt nun den Teufel: "Na wie hat er sich denn so gemacht bei dir in der Hölle?" Darauf der Teufel: "*Stöhn!* Er hat alle kleinen Teufelchen zu jungen Pionieren gemacht." Gott und Teufel trennen sich nun wieder für ein Jahr. Und Lenin kommt zur Probezeit in den Himmel. Als das Jahr vorbei ist, erscheint der Teufel wieder an der vereinbarten Stelle. Aber kein Gott da. Der Teufel wartet und wartet. Nach ein paar Tagen wird ihm das aber zu lange und er fängt an Gott zu suchen. Irgendwann trifft er diesen auch, wie dieser gedankenversunken auf ein Blatt Papier starrt und etwas vor sich hinmurmelt. Der Teufel sieht dem eine Weile zu und fragt schließlich ganz ungeduldig: "Na erzähl schon, wie ist es mit Lenin gelaufen?" Darauf Gott: "Psst, sei still, ich muß mich auf unseren ersten Parteitag vorbereiten..."
Details

'; }*/ ?>

Ossi & Wessi Witz vom 08.03.2024

Bush, Honecker und Kohl machen einen Wettbewerb. Wer hält es wohl am längsten in einem Zimmer mit einer riesigen Spinne aus? Kohl betritt das Zimmer und kommt 5 Sekunden später wieder heraus: "IIIh, eine Spinne!!" Auch Bush betritt das Zimmer und kommt nach einer Minute wieder heraus: "IIIh, eine Spinne!!" Dann betritt Honecker das Zimmer. 5 Sekunden später kommt die Spinne raus: "IIh, eine Honni!!"
Details

'; }*/ ?>

Ossi & Wessi Witz vom 18.02.2024

Warum nennen die Wessis die Ossis "Ossis"? Weil sie das Wort "Spezialisten" nicht aussprechen können...
Details

'; }*/ ?>

Ossi & Wessi Witz vom 31.12.2023

Können Sie die geographischen Besonderheiten der DDR erläutern? Ein Flachland mit Engpässen.
Details

'; }*/ ?>

Ossi & Wessi Witz vom 20.12.2023

Stehen je ein kleiner Junge auf westlicher und auf östlicher Seite an der Grenze. Der im Westen isst eine Banane. Der aus dem Osten guckt ein wenig traurig. Der aus dem Westen: "Ätsch, ich habe eine Banane!" Der aus dem Osten: "Ätsch, wir haben den Sozialismus!" Der aus dem Westen: "Ätsch, wir haben auch bald den Sozialismus!" Der aus dem Osten: "Hahaha, dann habt ihr aber keine Bananen mehr..."
Details

'; }*/ ?>

Ossi & Wessi Witz vom 22.08.2023

Was ist der Unterschied zwischen Ayrton Senner und den Ossis? Die Ossis haben es über die Mauer geschafft.
Details

'; }*/ ?>

Ossi & Wessi Witz vom 19.08.2023

Ein Ami, ein Russe und ein DDR-Bürger fliegen um die Welt. Über der SU erzählt der Russe. Die SU ist ein schönes Land. Der Arbeiter verdient 1000 Rubel. 200 braucht er zum Leben und 800 für Wodka. Über der USA erzählt der Ami. Die USA ist ein schönes Land. Der Arbeiter verdient 1000 $. 700 braucht er zum Leben. Die weißen Punkte da unten sind die Wochenendhäuser. Über der DDR erzählt der Deutsche. Die DDR ist ein schönes Land. Der Arbeiter verdient 1000 M. 1000 braucht er zum Leben. Die weißen Punkte da unten sind die Wochenendhäuser. Fragen die beiden anderen: "Wovon erbaut ihr denn die?" Darauf der Deutsche: "Ja, das möcht' ich ooch ma wiss'n."
Details

'; }*/ ?>

Ossi & Wessi Witz vom 31.05.2023

Ein Scheich hat gehört, daß es in der DDR ein Auto gibt, das so toll sein muß, daß man zwanzig Jahre auf die Lieferung warten muß. Das kannte er noch nicht mal von seinem Rolls Royce. Natürlich mußte der Scheich ein solches Auto haben und hat sofort einen Brief an das entsprechende Kombinat aufsetzen lassen. Als der Brief in der DDR ankommt, ist man natürlich geschmeichelt. Selbstverständlich will man ein so hohes Tier wie einen Scheich nicht 20 Jahre auf ein Auto warten lassen. Der nächste Trabi, der hergestellt wird, wird sofort eingezogen und in das Emirat geschickt. Eine Woche später kommt das Dankschreiben vom Scheich: "Liebe Genossen, ich freue mich auf unsere begonnenen Handelsbeziehungen. Noch viel mehr freue ich mich aber, endlich den ersehnten Trabant 601 zu bekommen. In der Zwischenzeit danke ich Ihnen, daß Sie mir vorerst das schöne Modell geschickt haben..."
Details

'; }*/ ?>

Ossi & Wessi Witz vom 26.09.2021

Kommt ein Trabbi mit Schmackes auf 'ne Tankstelle gedüst, der Tankwart lehnt gelangweilt an einer Zapfsäule und guckt. Der Fahrer springt aus dem Trabbi, ruft zum Tankwart: "Tanken sie bitte VOLL!" Dann rennt er zur Toilette. Nach fünf Minuten kommt er zurück und fragt: "Na, wieviel ging denn rein?" Darauf der Tankwart: "794 Liter - mehr paßte nicht, weil das Seitenfenster noch auf war..."
Details

'; }*/ ?>

Ossi & Wessi Witz vom 17.06.2021

Wie nennt man einen Wessi auf der Rolltreppe? Scheiße am laufenden Band...
Details

'; }*/ ?>

Ossi & Wessi Witz vom 13.06.2021

Was sagt eine Sachse, wenn er in Amerika einen Weihnachtsbaum kaufen will? "Atänschenplease!"
Details

'; }*/ ?>

Ossi & Wessi Witz vom 24.05.2021

Wußtet Ihr schon, woraus der Ossi gemacht wird? Aus Lehm, Wasser und ein wenig Scheiße; aber mit der Scheiße muß man sehr vorsichtig sein, denn wenn man zuviel davon nimmt, dann wird s ein Wessi.
Details

'; }*/ ?>

Ossi & Wessi Witz vom 28.04.2021

Lieber vor Hoffmann marschieren als bei Mielke sitzen.
Details

'; }*/ ?>

Ossi & Wessi Witz vom 23.04.2021

Ein hoher Parteifunktionär besucht eine LPG. Der LPG-Vorsitzende - treuer Sozialist - verkündet voller Stolz: "Genosse Parteisekretär! Seit zwanzig Jahren bauen wir nun schon Weizen in unserer LPG an und es kam noch nie vor, daß wir Mehltau hatten!" Darauf der Parteifunktionär: "Genosse! Ich lobe mir deinen Einsatz für die sozialistische Landwirtschaft! Natürlich bin ich mir bewußt, daß es auch in unserem Staat hie und da Engpässe bei der Versorgung gibt, aber ich werde mich persönlich darum kümmern, daß Ihr in Zukunft welchen bekommt..."
Details

'; }*/ ?>

Ossi & Wessi Witz vom 05.04.2021

Erich Honecker ist in einem Raumschiff unterwegs. Dieses droht außer Kontrolle zu geraten. Da erscheint ihm ein Engel und sagt: "Wenn du laut ausrufst: Es lebe der Kapitalismus! dann werde ich dich retten." Doch Honecker lehnt entschieden ab. Einige Zeit später ist das Raumschiff schließlich außer Kontrolle geraten und wieder erscheint der Engel und sagt: "Schreie einfach: Es lebe der Kapitalismus! und ich werde dich retten." Doch Honecker ist nach wie vor nicht bereit seine Ideale aufzugeben. Wiederum einige Zeit später droht das Raumschiff nun schon zu verglühen, da erscheint der Engel erneut. Honecker sieht endlich ein, dass sein Leben wichtiger ist als seine Ideale und schreit laut: "Es lebe der Kapitalismus!" Da bekommt er plötzlich einen Stoß in die Seite und jemand raunt ihm zu: "Erich, wenn du schon auf unserem Parteitag schlafen musst, dann tu das bitte wenigstens leise!"
Details

'; }*/ ?>

Ossi & Wessi Witz vom 06.03.2021

Wie erhöht man den Wert eines Trabbis um das Doppelte?? Man tankt ihn voll.
Details

'; }*/ ?>

Ossi & Wessi Witz vom 06.02.2021

Ein Ossi und ein Wessi sterben und kommen in die Hölle. Als Strafe müssen sie dort morgens, mittags und abends eine Dose Scheiße essen. Der Teufel gibt ihnen aber die Möglichkeit, zwischen Ost- und Westhölle zu wählen. Der Wessi wählt natürlich die Westhölle, der Ossi entscheidet sich doch lieber für die Osthölle. Nach einer Woche treffen sich die beiden wieder. Fragt der Ossi den Wessi: "Na wie geht's?" "Beschissen, jeden Tag bekomme ich pünktlich meine drei Dosen Scheiße und wie geht es Dir?" Antwortet der Ossi: " Mir geht es gut, ich habe bisher nur zweimal Scheiße essen müssen - sind Dosen da, haben die keine Scheiße; haben die Scheiße, sind aber keine Dosen da..."
Details

'; }*/ ?>

Ossi & Wessi Witz vom 30.01.2021

Eine Montagehalle in Leipzig. Ein Funktionär hat den Genossen eine Rede über Kommunismus, Leninismus und Marxismus gehalten. Als er fertig ist, fragt er, ob noch einer eine Frage habe. Steht der Sprecher der zuhörenden Genossen auf und sagt: "Das war alles sehr schön und lehrreich, und wir werden's auch weitererzählen, nur eins ist mir unklar geblieben: gibt es denn nun wirklich Leben auf dem Marx oder nicht?"
Details

'; }*/ ?>

Ossi & Wessi Witz vom 08.01.2021

Ländliche Idylle in Sachsen Anhalt. Das Schwein steht im Stall und frißt. Kommt auf einmal der Hofhund rein, leckt dem Schwein über den Allerwertesten und verschwindet wieder, bevor das Schwein etwas erwidern kann. Keine fünf Minuten später geht die Stalltür wieder auf, der Hund kommt wieder rein, das gleiche Schauspiel. So langsam wird unser Schwein stutzig. Als wieder nach 5 Minuten die Tür aufgeht, sagt das Schwein zum Hund: "Warte mal, es ist ja nicht so, dass mir das, was Du da machst, nicht gefällt, aber WARUM machst Du das?" Darauf der Hund: "Ich hab vor zwanzig Minuten einen Wessi gebissen und nun werd ich den Geschmack einfach nicht wieder los..."
Details

'; }*/ ?>

Ossi & Wessi Witz vom 03.01.2021

Ein Betrunkener grölt auf der Straße: "Scheiß Staat! Scheiß Staat!" Da kommt ein Polizist daher und sagt: "Ich muss Sie festnehmen wegen Staatsbeleidigung!" Der Betrunkene wird vor Schreck sofort nüchtern und meint: "Aber Sie wissen doch gar nicht, welchen Staat ich meine." "Da haben Sie recht.", sagt der Polizist und geht weiter. Dann dreht er aber um und sagt: "Ich muss Sie leider doch festnehmen - es gibt nämlich nur einen Scheißstaat..."
Details