Ostfriesen Witze

Seite 1 von 2

In der Kategorie Ostfriesen befinden sich 25 Witze.

Ostfriesen Witz vom 23.09.2020

Noch etwas aus einem ostfriesischen Gerichtssaal. "Angeklagter, warum kommen Sie mit einem Knüppel zur Verhandlung?" "In der Vorladung stand doch, für meine Verteidigung hätte ich selbst zu sorgen!"
Details

Ostfriesen Witz vom 30.06.2020

Zwei Ostfriesen treffen sich auf der Straße. "Wie geht's?" "Ach, schlecht. Ich muß wieder einen Kamm kaufen. Von meinem alten ist ein Zinken abgebrochen." "Aber dann kauft man doch nicht gleich einen neuen Kamm!" "Es war doch der letzte Zinken."
Details

Ostfriesen Witz vom 27.05.2020

Laufen drei Ostfriesen durchs Feld. Auf einmal bleiben sie vor einem Kuhfladen stehen. Sagt der erste Ostfriese: "IGITT! Ein Kuhfladen!" Der zweite: "Ach quatsch, das ist Schokopudding!" Der dritte: "Ach ihr habt doch keine Ahnung! Das ist Karamellpudding!" Meint der erste: "Dann müssen wir halt probieren!" Er nimmt ein bisschen auf den Finger und probiert. "IHH! Ich hab doch gesagt das ist ein Kuhfladen!" Der Zweite probiert auch und sagt: "Stimmt, hast recht. Das ist Kuhfladen!" Der dritte probiert auch: "Ist ja eklig! Das ist ein Kuhfladen!" Sagen alle drei im Chor: "Haben wir ein Glück das wir da net reingedappt sind!"
Details

Ostfriesen Witz vom 17.05.2020

Ein Ostfriese geht über einen Deich und zieht dabei ein zehn Meter langes Tau hinter sich her. Plötzlich trifft er einen Bayern, der ihn fragt: "Jo mei, warum ziehst Du denn das Tau hinter Dir her?" Antwortet der Ostfriese: "Naja, ich hab's auch schon mit Schieben versucht, aber das ging auch nicht besser."
Details

Ostfriesen Witz vom 15.05.2020

Warum gehen Ostfriesen immer durch das Fenster rein und raus? Weil Weihnachten vor der Tür steht!
Details

Ostfriesen Witz vom 13.05.2020

Was macht ein Ostfriese, der mit einem Messer in der Hand am Ufer des Sees steht? Er möchte in See stechen.
Details

Ostfriesen Witz vom 24.04.2020

Fragt ein Ostfriese seinen Freund: "Glaubst du, daß der Mond bewohnt ist?" Darauf der Freund: "Na klar, da oben brennt doch Licht."
Details

Ostfriesen Witz vom 30.01.2020

Wie fangen die Ostfriesen eine Fliege? Indem sie zwei fangen und eine wieder auslassen.
Details

Ostfriesen Witz vom 21.01.2020

Wieviele Ostfriesen braucht man für eine Schiffstaufe? Genau 1001, einer hält die Flasche und 1000 werfen das Schiff dagegen.
Details

Ostfriesen Witz vom 09.01.2020

Kennen Sie schon den ostfriesischen Rennfahrer, der beim großen Preis auf dem Nürburgring hundertmal an die Boxen musste? Einmal zum Auftanken, zweimal zu Reifenwechsel und 97 mal um nach dem Weg zu fragen.
Details

Ostfriesen Witz vom 04.01.2020

Wie viele Leute brauchen die Ostfriesen um eine Kuh zu melken? 52. 2 Halten die Euter und 50 heben die Kuh rauf und runter.
Details

Ostfriesen Witz vom 01.01.2020

"Schließlich ist dies eine Sprechstunde", sagte der eingebildete Ostfriese auf die Bitte des Arztes, einmal einen Moment ruhig zu sein, und sprach weiter.
Details

Ostfriesen Witz vom 30.12.2019

Ein Ostfriese geht in die Drogerie und verlangt Rattengift. "Soll ich es Ihnen einpacken?" fragt der Verkäufer. "Nein, ich schicke die Ratten vorbei!"
Details

Ostfriesen Witz vom 26.11.2019

Was macht ein Ostfriese bei Ebbe? Er verkauft Bauland an Japaner...
Details

Ostfriesen Witz vom 17.11.2019

Zwei Ostfriesen sind zu den Fallschirmspringern beordert und dürfen zum ersten Mal springen. Der erste hüpft aus dem Flugzeug, dann der zweite. Als der zweite den ersten Ostfriesen überholt, sieht er, dass dieser gar keinen Schirm hat. Er ruft ihm zu: "Wo hast du denn deinen Schirm?" - "Wieso, regnet es?"
Details

Ostfriesen Witz vom 09.11.2019

Ein Ostfriese auf dem Markt: "Bitte zehn Kilo Kartoffeln." "Große, kleine oder mittlere?" "Geben sie mir die kleinen Kartoffeln. Ich soll nämlich wegen meines Rückens nichts schweres tragen!"
Details

Ostfriesen Witz vom 07.11.2019

Warum nehmen die Ostfriesen immer die Tür raus bevor sie aufs Klo gehen? Damit keiner durchs Schlüsselloch schauen kann!
Details

Ostfriesen Witz vom 14.10.2019

Wie machen die Ostfriesen ihre Milch warm? Sie zünden ihre Kuh an.
Details

Ostfriesen Witz vom 12.10.2019

Ein Ostfriese klettert mit einem Bandmaß eine geöffnete Bahnschranke hoch. Kommt der Bahnwärter aus seinem Häuschen und brüllt: "Mann, was machen Sie denn da oben?" "Ich messe die Schranke aus." "Aber", meint versöhnt der Wärter, "Sie hätten doch was sagen können, dann hätte ich die Schranke runtergelassen." Schüttelt der Ostfriese mit dem Kopf und meint: "Nee, das nützt mir doch nichts, ich brauche die Höhe, nicht die Breite."
Details

Ostfriesen Witz vom 01.10.2019

Ein angeberischer Ostfriese behauptet am Stammtisch, er habe noch nie einen Unfall gehabt, und es sei unmöglich, daß er je einen haben werde. Er verläßt das Lokal und wird auf der Straße von einer Dampfwalze überfahren. Er steht auf und sagt: "Jetzt bin ich aber platt!"
Details