Ostfriesen Witze

Seite 1 von 2

In der Kategorie Ostfriesen befinden sich 25 Witze.

Ostfriesen Witz vom 29.03.2019

Warum stehen die Ostfriesen in der Frühe mit den Hühnern auf? Weil sie das Stiefeldrücken nicht mehr länger aushalten.
Details

Ostfriesen Witz vom 18.02.2019

Die Fallschirmspringer-Lehrlinge fliegen hoch über der Erde in einem Flugzeug. " Wenn ihr abgesprungen seid, zählt ihr bis acht, dann reißt ihr an der Leine!" sagt zum Abschluß der Ausbilder. Alle springen ab, und es öffnen sich auch die Fallschirme ? bis auf einen, einen Ostfriesen. Dieser Ostfriese saust mit einem Karacho in die Tiefe, direkt in einen Heuhaufen hinein. Rettung und Sanitäter kommen mit Blaulicht daher, um dem Unglücklichen zu helfen. Als sie am Heuhaufen ankommen, krabbelt gerade der Ostfriese aus dem Heu und murmelt: ". . . acht . . ."
Details

Ostfriesen Witz vom 14.02.2019

Der ostfriesische Jan ist Hilfsarbeiter am Bau. Er ruft: "Nicht einschalten, Paul, ich bin in der Mischmasch, in der Misch-Misch, in der M-m-m-m . . ."
Details

Ostfriesen Witz vom 13.02.2019

Warum tragen die Ostfriesen Holzschuhe? Damit sie sich beim Grasen nicht in die eigenen Zehen beißen.
Details

Ostfriesen Witz vom 09.02.2019

Warum gibt es in Ostfriesland Busse, die vier Meter breit und einen Meter lang sind? Weil alle in der ersten Reihe sitzen wollen.
Details

Ostfriesen Witz vom 03.02.2019

Der erste Ostfriese, der unter die Haube seines stehengebliebenen VW schaut, meint: "Kein Wunder, daß er nicht mehr läuft, ich muß meinen Motor unterwegs verloren haben!" Als ein zweiter Ostfriese ebenfalls mit einem VW daherkommt, bei ihm anhält und die Ursache des Kummers erfahren hat, sagt er: "Sei nicht traurig, freue dich! Ich habe gerade in meinen Kofferraum geschaut und dort einen Ersatzmotor gefunden ..."
Details

Ostfriesen Witz vom 03.01.2019

Wer hat das Zahnrad erfunden? Ein Ostfriese! Wer hat das Jodeln erfunden? Der gleiche Ostfriese, als er mit dem Finger ins Zahnrad hineinkam.
Details

Ostfriesen Witz vom 29.12.2018

Warum haben die Ostfriesen Sandsäcke auf ihren Dächern? Damit der Gestank das Dach nicht abhebt.
Details

Ostfriesen Witz vom 15.12.2018

Warum haben in Ostfriesland die Ehemänner ihr Gebiß zu Weihnachten nicht im Mund? Weil es die Ehefrauen zum Keksausstechen brauchen.
Details

Ostfriesen Witz vom 13.09.2018

"Warum gibt es am Meer die Gezeiten?" Als das Meer erstmals an die nordfriesische Küste kam, sah es die Ostfriesen. Dabei ist es so erschrocken, daß es weit zurückwich. Und seitdem schaut es jeden Tag zweimal nach, ob denn die Ostfriesen noch da sind.
Details

Ostfriesen Witz vom 19.08.2018

Ein ostfriesischer Postbeamter wird überfallen. Man ruft: "Geld oder Leben!" Darauf der Beamte; "Nehmen Sie auch Briefmarken?"
Details

Ostfriesen Witz vom 31.07.2018

Kommt einmal ein Städter nach Ostfriesland. Es ist heiß und er schwitzt. Eine Ostfriesin schenkt ihm tüchtig Buttermilch ein. "Ah, das tut gut!" ruft der Städter. "Vielen Dank, liebe Frau!" "Och dor niks för, disse Bottermelk kriegt anners doch blot de Swin!"
Details

Ostfriesen Witz vom 29.07.2018

Warum sieht man Ostfriesen nie bei Nacht? Weil sie für diese Tageszeit kein Visum erhalten.
Details

Ostfriesen Witz vom 26.07.2018

Die Polizei hat den Hein gefasst, als er gerade wieder beim Einbrechen war. Nun steht er vor dem Richter und wird verhört. Der Richter fragt ihn, ob er auch einen Komplizen gehabt hat. "Nein, Herr Gerichtshof", antwortet Hein, "einen Komplizen habe ich nicht gehabt. Es gibt heute so viele unehrliche Leute, da arbeite ich lieber alleine."
Details

Ostfriesen Witz vom 24.07.2018

Ein ostfriesischer Schüler kommt nach Hause und richtet an seine Mutter die folgende Frage: "Mama, wir haben heute Schreiben gehabt. Die anderen Kinder konnten erst zwei Buchstaben, und ich schon zehn. Liegt das daran, daß ich intelligenter oder daran, daß ich Ostfriese bin?? Die Mutter bestätigt ihm, daß das daran liege, daß er intelligent sei. Am nächsten Tag kommt er wieder mit seiner Frage: "Mama, wir haben heute Rechnen gehabt. Die anderen Kinder konnten erst bis 10 zählen und ich schon bis 100. Liegt das daran, daß ich intelligenter oder daran, daß ich Ostfriese bin?? Die Mutter bestätigt ihm abermals, daß das daran liege, daß er intelligent sei. Am dritten Tage erzählt er ihr: "Mama, heute haben wir Turnen gehabt. Und als wir unsere Hosen auszogen, hab? ich gesehen, daß ich einen viel längeren habe als die anderen. Liegt das daran, daß ich intelligenter oder daran, daß ich Ostfriese bin?? Die Mutter antwortet ihm: "Das liegt weder daran, daß du intelligenter noc hdaran, daß Du Ostfriese bist. Das liegt einfach daran, daß Du schon 18 bist und die anderen Kinder erst sechs?.
Details

Ostfriesen Witz vom 20.07.2018

Warum haben die Ostfriesen keine Friedhöfe? Weil sie den Leichenschmaus zu genau nehmen.
Details

Ostfriesen Witz vom 08.07.2018

Warum hängen die Ostfriesen beim Pinkeln immer die Klotür aus? Damit niemand durchs Schlüsselloch guckt!
Details

Ostfriesen Witz vom 03.07.2018

Warum fahren die Ostfriesen jetzt immer mit Pudelmützen auf dem Motorrad? Sie sind auf einen Leuchtturm gegangen und haben einen Motorradhelm runtergeworfen. Der ist kaputt gegangen. Dann haben sie eine Pudelmütze runtergeworfen. Die ist heil geblieben!
Details

Ostfriesen Witz vom 01.07.2018

Als der schüchterne Ostfriese heiratet, weiß er mit der Braut in der Hochzeitsnacht nichts rechtes anzufangen. Sie nimmt ihn und flüstert: "So, Schatzi, jetzt gebe ich dir ein Küßchen, und du legst dich auf mich!" Er tut es. Fragt sie ungeduldig: "Nun, Schatzi, wie macht das kleine Böckchen?" Krächzt der Ostfriese: "Bäääääh!"
Details

Ostfriesen Witz vom 04.06.2018

Ein ostfriesischer Bauer am Stammtisch: "Stellt euch vor, vor einiger Zeit habe ich den Hühnern aus Versehen Sägemehl zu fressen gegeben"jetzt haben neun Küken Holzbeine ..."
Details