Ostfriesen Witze

Seite 1 von 2

In der Kategorie Ostfriesen befinden sich 25 Witze.

Ostfriesen Witz vom 09.06.2021

Warum nimmt ein Ostfriese Streichholz und Stein mit ins Bett? Mit dem Stein werfen sie das Licht aus und mit dem Streichholz gucken sie ob das Licht aus ist!!
Details

Ostfriesen Witz vom 23.05.2021

Warum essen die Ostfriesen keine eingemachten Gurken? Weil sie mit dem Kopf nicht in das Glas kommen.
Details

Ostfriesen Witz vom 22.05.2021

Geht ein Ostfriese in den Baumarkt. Er fragt den Verkäufer: "Ich will ein 8-Loch bohren und bekomme einen 3- und einen 5-Bohrer!"Sagt der Verkäufer: "Warum nehmen Sie nicht zwei 4, dann brauchen Sie nicht umspannen."
Details

Ostfriesen Witz vom 27.03.2021

Was macht der Ostfriese mit dem Alphabet? Er sucht sich vier Buchstaben und setzt sich drauf.
Details

Ostfriesen Witz vom 21.03.2021

Warum füttern die Ostfriesen ihre Hühner mit Spagat? Damit die Eier nicht davonrollen können.
Details

Ostfriesen Witz vom 11.03.2021

Die Heideluft flimmert vor Hitze. Da suchte ein Schäfer, der seine Herde hütete, mit seinem Hund die Kühle der Dorfkirche auf. Der Schäfer aber hatte kaum Platz genommen, als der Pfarrer, der gerade über das Thema vom guten Hirten predigte, auch schon den Ankömmling ins Auge faßte und lauthals mahnte, daß ein guter Hirte niemals seine Herde verlassen dürfe. Da erhob sich der Schäfer und sprach zu seinem Hund: "Kumm, Hasso, wi gaht wedder. De Paster stänkert!"
Details

Ostfriesen Witz vom 08.03.2021

Warum stirbt in Ostfriesland das Kegeln allmählich aus? Weil den Ostfriesen untersagt worden ist, dazu immer die Köpfe der erschlagenen Feinde zu nehmen.
Details

Ostfriesen Witz vom 02.03.2021

Weshalb streut ein Ostfriese Pfeffer auf seinen Fernseher? Damit das Bild schärfer wird.
Details

Ostfriesen Witz vom 01.03.2021

Warum nehmen Ostfriesen Ketchup und Mayonaise mit aufs Klo? Damit die Wurst besser schmeckt!
Details

Ostfriesen Witz vom 23.02.2021

Bayern: "Papa, ich hob mi verliebt!" "Jo, mei Sohn, in wen denn?" "Ich mogs nit soge..." "Jo sog schon! In die Maria?" "Neee..." "Ja mei! In die Eva vielleicht?" "Neee, Papa..." "Etwa in die Zenzi, die olle Hur?" "Neee, Papa... In... In den Sepp!" "In den Sepp??? Aber... Der is doch evangelisch!"
Details

Ostfriesen Witz vom 13.01.2021

Warum kann ein Ostfriese keine Gehinerschütterung bekommen? Wo nichts ist, kann nichts erschüttert werden.
Details

Ostfriesen Witz vom 07.12.2020

Flugzeugunglück in Emden. Eine einmotorige Cessna ist abgestürzt. Die Rettungsmannschaften haben 258 Tote geborgen. Die Maschine schlug auf einem Friedhof ein.
Details

Ostfriesen Witz vom 17.11.2020

Warum laufen die Ostfriesen bei ihren heimischen Wettkämpfen immer im Viereck? Weil sie Kreislaufstörungen haben.
Details

Ostfriesen Witz vom 13.11.2020

Der Ostfriese hat seinen Sohn mit einem Brief zum Doktor geschickt, er möge kommen, die Bäuerin sei krank. Der Arzt erscheint sofort, behandelt die Bäuerin, doch dann nimmt er den Bauern zur Seite: "Sie haben mir geschrieben, Ihre Frau hatte sich den Arm gebrochen, aber sie hat gar keinen Bruch - sie hat Rheumatismus!" "Das weiß ich, Herr Medizinmann, aber das Wort habe ich nicht schreiben können."
Details

Ostfriesen Witz vom 10.11.2020

Haben Sie schon von dem Ostfriesen gehört, dessen Frau Drillinge bekam? Er sucht noch immer die beiden anderen Männer.
Details

Ostfriesen Witz vom 05.10.2020

Ein Ostfriesischer Bauer geht mit seinem Schwein auf die Weide, dann packt er das Schwein und hebt es hoch, so dass das Schwein die Äpfel von einem Baum fressen kann. Da kommt ein Spaziergänger aus der Stadt vorbei und guckt sich das Spiel ne ganze Weile an, dann sagt er zum Bauern: "Wenn Sie den Baum so kräftig schütteln so das die Äpfel runterfallen, da sparen sie eine Unmenge an Zeit." Darauf sagt der Bauer: "Junger Mann Zeit! Was bedeutet einem Schwein schon Zeit?!"
Details

Ostfriesen Witz vom 23.09.2020

Noch etwas aus einem ostfriesischen Gerichtssaal. "Angeklagter, warum kommen Sie mit einem Knüppel zur Verhandlung?" "In der Vorladung stand doch, für meine Verteidigung hätte ich selbst zu sorgen!"
Details

Ostfriesen Witz vom 30.06.2020

Zwei Ostfriesen treffen sich auf der Straße. "Wie geht's?" "Ach, schlecht. Ich muß wieder einen Kamm kaufen. Von meinem alten ist ein Zinken abgebrochen." "Aber dann kauft man doch nicht gleich einen neuen Kamm!" "Es war doch der letzte Zinken."
Details

Ostfriesen Witz vom 27.05.2020

Laufen drei Ostfriesen durchs Feld. Auf einmal bleiben sie vor einem Kuhfladen stehen. Sagt der erste Ostfriese: "IGITT! Ein Kuhfladen!" Der zweite: "Ach quatsch, das ist Schokopudding!" Der dritte: "Ach ihr habt doch keine Ahnung! Das ist Karamellpudding!" Meint der erste: "Dann müssen wir halt probieren!" Er nimmt ein bisschen auf den Finger und probiert. "IHH! Ich hab doch gesagt das ist ein Kuhfladen!" Der Zweite probiert auch und sagt: "Stimmt, hast recht. Das ist Kuhfladen!" Der dritte probiert auch: "Ist ja eklig! Das ist ein Kuhfladen!" Sagen alle drei im Chor: "Haben wir ein Glück das wir da net reingedappt sind!"
Details

Ostfriesen Witz vom 17.05.2020

Ein Ostfriese geht über einen Deich und zieht dabei ein zehn Meter langes Tau hinter sich her. Plötzlich trifft er einen Bayern, der ihn fragt: "Jo mei, warum ziehst Du denn das Tau hinter Dir her?" Antwortet der Ostfriese: "Naja, ich hab's auch schon mit Schieben versucht, aber das ging auch nicht besser."
Details