Bauern Witze

Seite 1 von 2

In der Kategorie Bauern befinden sich 39 Witze.

Bauern Witz vom 20.01.2020

Steh´n im Sommer schlecht die Bohnen, gibt´s im Winter Subventionen!
Details

Bauern Witz vom 11.01.2020

Ein Bauer steht mit seiner Ziege am Straßenrand. Da kommt ein Ferrari-Fahrer vorbei und bietet dem Bauern an, mitzukommen. Die Ziege, aber meint er, müsse zurück bleiben. Der Bauer aber meinte, dass die Ziege hinten rangebunden werden kann. Das machten sie dann auch. Bei 100 km/h lief die Ziege im Laufschritt, bei 150 lief sie schon etwas schneller und bei 200 km/h fing sie so eklich an, mit dem linken Auge zu zucken. Darauf machte ihn der Fahrer aufmerksam. Er antwortete aber nur kühl: "Keine Sorge, das macht sie immer, wenn sie überholen will."
Details

Bauern Witz vom 19.12.2019

Der Huber Bauer hatte Pech. Er rutschte im Stall aus und fiel so unglücklich mit dem Gesicht auf die Futterkrippe aus Stein, daß er sich den Kiefer brach. Sein Nachbar war sofort bereit, ihn auf dem Weg in die Stadtklinik zu begleiten. Aber auch die Huberbäuerin bestand darauf mitzukommen, "denn" so sagte sie, "Euch zwei kann man nia trau'n, net amoi mit an g'brochnen Kiefer." Der Huber Bauer wird behandelt und auf der Heimfahrt sitzen alle drei schweigend im Abteil. Die Huberbäuerin spürt ein menschliches Verlangen, verwechselt aber, als sie aus dem Abteil herausgeht, auf der Plattform die Türen und stürzt aus dem fahrenden Zug die Böschung hinab. Der Nachbar wird zufällig Zeuge des Geschehensund schreit aufgeregt: "Huberbauer, dei Alte is grad zum Zug aussi g'falln." Der Huberbauer verzieht schmerzhaft sein Gesicht und presst unter zusammengebissenen Zähnen hervor: "I ko ja net lachn, dös tut so weh."
Details

Bauern Witz vom 28.11.2019

Hüpft der Ochse auf dem Schwan, handelt sich´s um Rinderwahn.
Details

Bauern Witz vom 11.11.2019

Fährt der Bauer raus zum Jauchen, wird er nachts ein Deo brauchen.
Details

Bauern Witz vom 22.10.2019

Der Sohn vom Lachnerbauern fiel vom Gerüst und brach sich das Genick. Aufgeregt berichtet die Zenzi Ihrer Nachbarin von der Neuigkeit. "0 mei" sagt die Nachbarin, "dös hab i mir scho immer denkt, daß der net oid wird." "Wieso" fragt die Zenzi. "Dös hast doch selber g'sehn, daß der immer so blaß ausg'schaut hat" erhält sie zur Antwort.
Details

Bauern Witz vom 10.10.2019

Ein Landwirt möchte seinen Hof verkaufen und setzt eine Anzeige in die Zeitung. Nach einigen Tagen meldet sich ein Herr. Auf den Preis kann man sich schnell einigen. Eine Bedingung gibt es jedoch: Ein Bienenstock muss der Mann übernehmen. Der Mann will das Geschäft stornieren, weil er Angst vor Bienen hat. Der Agronom wiegelt jedoch ab, denn seine Bienen würden nicht stechen. Er schlägt dem Mann darum vor, sich zu entkleiden und für 5 Stunden an einen Apfelbaum binden zu lassen. Der Mann ist zwar skeptisch, schlägt aber dann ein, als der Bauer sagt, daß sich der Kaufpreis um 5000 Mark reduzieren würde, sollte ihn nur eine einzige Biene stechen. Nach 5 Stunden kehrt der Bauer zurück, findet einen völlig entkräfteten Mann vor und fragt ihn erschrocken, ob ihn denn eine Biene gestochen hätte. Darauf antwortet der Mann: "Das nicht, aber hat das Kälbchen denn keine Mutter?..."
Details

Bauern Witz vom 27.09.2019

"Wie war dein Urlaub auf dem Bauernhof?" fragt die Freundin "Ruhig, selbst im Heu sagte der Bauer nur das Nötigste.
Details

Bauern Witz vom 05.09.2019

Der Hofhund, der die Hühner frißt, ein hundsgemeines Haustier ist.
Details

Bauern Witz vom 10.08.2019

Scharren sich die Bauern ein, wird´s ein harter Winter sein.
Details

Bauern Witz vom 12.05.2019

Wenn dem Bauer Käsefüße plagen, sollte er seine Socken nicht so lange tragen!
Details

Bauern Witz vom 15.04.2019

Ein Knecht sitzt auf seinen Melkschemel und melkt die Kuh. Es ist Sommer und sehr heiß. Um die Fliegen zu verjagen, haut die Kuh dem Knecht ihren behaarten Schwanz um die Ohren. Der Knecht lässt sich das nicht gefallen, zückt sein Taschenmesser und rasiert den Kuhschwanz. Der Bauer ist empört über diese Tierquälerei und beschimpft den Knecht: "Dir werde ich helfen." Am nächsten Morgen bindet der Bauer den Knecht auf dem Hofplatz an einen Baum fest. Ihm wird die Hose heruntergezogen und sein bestes Stück mit Honig eingeschmiert. So bleibt der Knecht den ganzen Tag in der Sonne stehen. Abends hängt der Knecht völlig fertig in den Fesseln, und der Bauer fragt schadenfroh:" Na, Fliegen, was?" "Nee", meint der Knecht und lächelt selig, "Flaschenkalb."
Details

Bauern Witz vom 14.03.2019

Liegt der Bauer tot im Zimmer, lebt er nimmer.
Details

Bauern Witz vom 11.03.2019

Fehlt der Knecht am Morgen ständig, ist die Magd nachts zu lebendig.
Details

Bauern Witz vom 25.12.2018

"Wie stark ist Ihre Familie?" wird ein kräftiger Bauer von dem Meinungsforscher gefragt. "Ja, mei", erwidert der Landmann nach angestrengter Überlegung, "wann mir alle z'samhalten, dann verhaun mir leicht das ganze Dorf!"
Details

Bauern Witz vom 13.12.2018

Steht der Bauer auf dem Mist, weiss man das nicht Sonntag ist.
Details

Bauern Witz vom 12.08.2018

Bauer und Bäuerin gehen zum ersten Mal ins Kino. Im Saal ist es stockdunkel. Die Platzanweiserin kommt ihnen mit einer Taschenlampe entgegen. "Pass auf, Resi!", brüllt er, "Ein Fahrrad!"
Details

Bauern Witz vom 18.07.2018

Ist Sylvester hell und klar, ist am nächsten Tag Neujahr.
Details

Bauern Witz vom 17.07.2018

Hat das Pferd ein Lineal in der Fresse, kann es seinen Hafer messe´.
Details

Bauern Witz vom 15.06.2018

Trinkt der Knecht zu viel vom Biere, knutscht im Stall er Küh´ und Stiere.
Details