Uni / Schule Witze

Seite 1 von 2

In der Kategorie Uni / Schule befinden sich 26 Witze.

Uni / Schule Witz vom 19.12.2019

In der Schule wird über große Erfinder gesprochen. Der Lehrer sagt: "Die meisten großen Erfinder besaßen auch eine große Herzensgüte. So haben die Erfinder von Telegraph und Telefon, Morse und Bell, arme, taubstumme Frauen geheiratet. Was kann man daraus schließen?" Darauf Fritz: "Daß Männer ausgezeichnete Leistungen vollbringen, wenn sie zu Hause Ruhe haben."
Details

Uni / Schule Witz vom 30.11.2019

Ein älterer Geographielehrer fragt unvermittelt den notorisch schüchternen Walter: "Sagen Sie mal, mein Lieber, wo haben die Mädchen gekrauste Haare?" Völlige Stille tritt ein, Walter windet sich und wird knallrot. Nachdem sich der Lehrer einige Zeit an Walters Verlegenheit geweidet hat, rückt er selbst mit der Antwort heraus: "Aber, aber, das sollten Sie wissen, doch wohl in Afrika!"
Details

Uni / Schule Witz vom 28.11.2019

"So", sagt der Lehrer, "heute wollen wir den Unterschied zwischen Einzahl und Mehrzahl durchnehmen. Wenn ein Mädchen aus dem Fenster schaut, dann ist das Einzahl. Wenn viele Mädchen aus dem Fenster schauen, was ist das?" Meint Mäxchen: "Ein Puff, Herr Lehrer!"
Details

Uni / Schule Witz vom 26.11.2019

"Heute wollen wir Sätze bilden", erklärt der Lehrer. "Wer sagt mir schnell einen ganz kurzen Satz?" -"Der dicke Mann frißt!" antwortet Udo wie aus der Pistole geschossen. - "Kinder, merkt euch ein für allemal", doziert jetzt der Lehrer, "von einem Tier, wenn es noch so klein ist und noch so wenig ißt, sagt man: es frißt - hingegen von einem Menschen, wenn er noch so dick ist und noch so viel frißt, sagt man: er ißt!"
Details

Uni / Schule Witz vom 09.11.2019

"Heute werden wir fotografiert", sagt die Lehrerin zu den Erstklässlern. "Wenn ihr später alt seid und das Bild betrachtet, werdet ihr sagen: "Da habe ich meinen Freund Julian kennen gelernt, und das ist die niedliche Melanie. " Aus dem Hintergrund kommt eine zarte Stimme: "...und das war meine Lehrerin, die ist nun schon lange tot."
Details

Uni / Schule Witz vom 30.10.2019

Lehrer Schlaumann erklärt seinen Erstkläßlern, daß man zur Begrüßung immer die rechte Hand reicht. -"Aber wie weiß ich denn, welche Hand meine rechte ist?" will der kleine Willi wissen. - "Das ist ganz einfach", erklärt Lehrer Schlaumann: "Rechts ist Immer da, wo der Daumen links ist."
Details

Uni / Schule Witz vom 23.10.2019

Der Biologielehrer betritt das Klassenzimmer. "So, Kinder", sagt der munter, "und heute beginnen wir mit dem Aufklärungsunterricht." Meldet sich der zehnjährige Hansi: "Herr Lehrer, die, die schon Weiber gehabt haben, dürfen die Fußball spielen?"
Details

Uni / Schule Witz vom 21.10.2019

Wie heißt Karin Winter mit Vornamen? Karin *lach*
Details

Uni / Schule Witz vom 20.10.2019

"Ich hätte da eine Frage", sagt Hänschen zum Geschichtslehrer, " was war Besonderes am Ei des Kolumbus, und warum hatte er nur eins?"
Details

Uni / Schule Witz vom 16.10.2019

Der Religionslehrer fragt: "Wisst Ihr, wo das Himmelreich ist?" Da meldet Sich Peter und sagt: "In Erlangen." - "Wie kommst Du denn darauf?" - "In der Bibel steht doch: Suchet das Reich G ottes zu Erlangen!"
Details

Uni / Schule Witz vom 29.09.2019

Lehrlinge in der Berufsschule werden geprüft. "Was tun Sie, wenn im Geschäft eine Kundin ohnmächtig umfällt?" Lehrling Müller: "Ich reiße der Dame die Bluse auf, alles andere überlasse ich dann dem Chef!"
Details

Uni / Schule Witz vom 13.09.2019

Der Professor zeigt dem Medizinstudenten einen Menschenschädel und fragt: "Was meinen Sie, stammt er von einem Mann oder einer Frau?" "Von einer Frau." "Woraus schließen Sie das?" "Na, bei dem ausgeleierten Unterkiefer . . .?!"
Details

Uni / Schule Witz vom 09.09.2019

Staatsexamen in Geschichte. Der Professor fragt den Studenten: "Da gab es einen Franzosen, er war General, wurde dann erster Konsul und später sogar Kaiser. Wie lautet sein Name?" Der Kandidat gerät immer mehr ins Schwitzen und gesteht schließlich: "Nein. Weiß ich nicht." "Napoleon Bonaparte", sagt der Prüfer. Da steht der Student auf und will den Raum verlassen. "Wo wollen Sie denn hin?" ruft der Professor ihm nach. "Ach. Ich dachte, Sie hätten schon den nächsten aufgerufen...!"
Details

Uni / Schule Witz vom 07.09.2019

Frage einer Studentin in der Vorlesung: "Herr Professor, warum brummt denn ein Elektromotor?" Antwort:" Liebes Fräulein, wenn Sie fünfzig Perioden pro Sekunde hätten, würden Sie auch brummen."
Details

Uni / Schule Witz vom 04.09.2019

Fritzchen sagt zum Lehrer: "Ich muß mal austreten." ? "Kannst du denn das schon allein", fragt der Lehrer. "Natürlich", sagt Fritzchen und verläßt die Klasse. Nach einiger Zeit kommt er zurück. Naß von oben bis unten. "Wie ist denn das passiert", fragt der Lehrer, "du sagtest doch..." ? "Ja, ja", unterbricht ihn Fritzchen, "bei mir ist es gutgegangen, aber da kam der Rektor, und der hat mich übersehen."
Details

Uni / Schule Witz vom 24.08.2019

Robinson ist im Unterricht dran. "Was w ürdet ihr auf einer einsamen Insel am nötigsten brauchen?" "Essen, Trinken, Kleidung, meinen Freund und eine Hebamme."
Details

Uni / Schule Witz vom 13.08.2019

"Na, mein Junge, wie gefällt dir denn der Englisch-Unterricht?" "Ooch, eigentlich ganz gut. Wenn bloß nicht so viele Fremdwörter vorkommen würden..."
Details

Uni / Schule Witz vom 07.08.2019

Der Schuldirektor prüft die Klasse. Er ist jedoch mit den Leistungen nicht zufrieden. Zum Schluß fragt er: "Wer kann mir ein bekanntes Sprichwort nennen?" Meldet sich Fritzchen: "Ein Narr fragt mehr, als zehn Weise beantworten können!"
Details

Uni / Schule Witz vom 08.07.2019

Nach den Ferien in der Schule. Die Kinder sollen einen Aufsatz über die Sommerferien schreiben. Nach fünf Minuten fragt Fritzchen den Lehrer: "Herr Lehrer, Herr Lehrer, wie schreibt man Genitalien?" Der Lehrer wundert sich zwar etwas, aber buchstabiert es. Kurze Zeit danach fragt Fritzchen: "Herr Lehrer, Herr Lehrer, wie schreibt man Sperma?" Auch dies wird vom Lehrer buchstabiert.Einen Moment später fragt Fritzchen: "Herr Lehrer, Herr Lehrer, wie schreibt man Vorhaut?" Der Lehrer buchstabiert auch das und will dann aber, dass Fritzchen seinen Aufsatz vorliest. Fritzchen: "Wenn wa im Sommer mit'm Auto Genitalien fahr'n dann Sperma den Hund nach hinten, damit's 'n nich Vorhaut."
Details

Uni / Schule Witz vom 06.06.2019

Fritzchen zu Mutter: "Mein Lehrer hat keine Ahnung. Dauernd fragt er mich.?
Details