Uni / Schule Witze

Seite 1 von 2

In der Kategorie Uni / Schule befinden sich 26 Witze.

Uni / Schule Witz vom 29.09.2019

Lehrlinge in der Berufsschule werden geprüft. "Was tun Sie, wenn im Geschäft eine Kundin ohnmächtig umfällt?" Lehrling Müller: "Ich reiße der Dame die Bluse auf, alles andere überlasse ich dann dem Chef!"
Details

Uni / Schule Witz vom 13.09.2019

Der Professor zeigt dem Medizinstudenten einen Menschenschädel und fragt: "Was meinen Sie, stammt er von einem Mann oder einer Frau?" "Von einer Frau." "Woraus schließen Sie das?" "Na, bei dem ausgeleierten Unterkiefer . . .?!"
Details

Uni / Schule Witz vom 09.09.2019

Staatsexamen in Geschichte. Der Professor fragt den Studenten: "Da gab es einen Franzosen, er war General, wurde dann erster Konsul und später sogar Kaiser. Wie lautet sein Name?" Der Kandidat gerät immer mehr ins Schwitzen und gesteht schließlich: "Nein. Weiß ich nicht." "Napoleon Bonaparte", sagt der Prüfer. Da steht der Student auf und will den Raum verlassen. "Wo wollen Sie denn hin?" ruft der Professor ihm nach. "Ach. Ich dachte, Sie hätten schon den nächsten aufgerufen...!"
Details

Uni / Schule Witz vom 07.09.2019

Frage einer Studentin in der Vorlesung: "Herr Professor, warum brummt denn ein Elektromotor?" Antwort:" Liebes Fräulein, wenn Sie fünfzig Perioden pro Sekunde hätten, würden Sie auch brummen."
Details

Uni / Schule Witz vom 04.09.2019

Fritzchen sagt zum Lehrer: "Ich muß mal austreten." ? "Kannst du denn das schon allein", fragt der Lehrer. "Natürlich", sagt Fritzchen und verläßt die Klasse. Nach einiger Zeit kommt er zurück. Naß von oben bis unten. "Wie ist denn das passiert", fragt der Lehrer, "du sagtest doch..." ? "Ja, ja", unterbricht ihn Fritzchen, "bei mir ist es gutgegangen, aber da kam der Rektor, und der hat mich übersehen."
Details

Uni / Schule Witz vom 24.08.2019

Robinson ist im Unterricht dran. "Was w ürdet ihr auf einer einsamen Insel am nötigsten brauchen?" "Essen, Trinken, Kleidung, meinen Freund und eine Hebamme."
Details

Uni / Schule Witz vom 13.08.2019

"Na, mein Junge, wie gefällt dir denn der Englisch-Unterricht?" "Ooch, eigentlich ganz gut. Wenn bloß nicht so viele Fremdwörter vorkommen würden..."
Details

Uni / Schule Witz vom 07.08.2019

Der Schuldirektor prüft die Klasse. Er ist jedoch mit den Leistungen nicht zufrieden. Zum Schluß fragt er: "Wer kann mir ein bekanntes Sprichwort nennen?" Meldet sich Fritzchen: "Ein Narr fragt mehr, als zehn Weise beantworten können!"
Details

Uni / Schule Witz vom 08.07.2019

Nach den Ferien in der Schule. Die Kinder sollen einen Aufsatz über die Sommerferien schreiben. Nach fünf Minuten fragt Fritzchen den Lehrer: "Herr Lehrer, Herr Lehrer, wie schreibt man Genitalien?" Der Lehrer wundert sich zwar etwas, aber buchstabiert es. Kurze Zeit danach fragt Fritzchen: "Herr Lehrer, Herr Lehrer, wie schreibt man Sperma?" Auch dies wird vom Lehrer buchstabiert.Einen Moment später fragt Fritzchen: "Herr Lehrer, Herr Lehrer, wie schreibt man Vorhaut?" Der Lehrer buchstabiert auch das und will dann aber, dass Fritzchen seinen Aufsatz vorliest. Fritzchen: "Wenn wa im Sommer mit'm Auto Genitalien fahr'n dann Sperma den Hund nach hinten, damit's 'n nich Vorhaut."
Details

Uni / Schule Witz vom 06.06.2019

Fritzchen zu Mutter: "Mein Lehrer hat keine Ahnung. Dauernd fragt er mich.?
Details

Uni / Schule Witz vom 29.05.2019

In der Schule fragt die Lehrerin, wie zu Hause Mäuse gefangen werden. Darauf werden die unterschiedlichsten Techniken genannt. Fritzchen erzählt, bei ihm zu Hause werden Mäuse mit dem Taschentuch gefangen. Als die Lehrerin wissen will, wie das denn geht, meint Fritzchen: "Weiß ich auch nicht, aber ich habe letztens meinen Vater im Schlafzimmer zu meiner Mutter sagen hören:"Na Mäuschen, lassen wir es laufen oder nehmen wir das Taschentuch?
Details

Uni / Schule Witz vom 14.05.2019

Die Schüler müssen einen Aufsatz schreiben. Grob eine schöne Geschichte umschreiben. Mäxchens Aufsatz lautet schlicht und einfach: "Ausgeblieben!" Der Lehrer kanns nicht fassen: "Wo ist denn da die Geschichte?" Da muß auch Mäxchen passen: "Weiß ich auch nicht, - aber als gestern abend unser Dienstmädchen zu Vati sagte: >Ausgeblieben<, da hat er gesagt: >Eine schöne Geschichtet"
Details

Uni / Schule Witz vom 12.05.2019

Erster Schultag mit einer neuen Klasse. Die Lehrerin möchte ihre Schüler besser kennen lernen und läßt jeden sich vorstellen. "Mein Name ist Natalie, ich bin 11 Jahre alt und mein Vater ist Postbote." "Mein Name ist Alan, ich bin 10 und ein halbes Jahr alt und mein Vater ist Mechaniker" "Mein Name ist Jan, ich bin 11 Jahre alt und mein Vater ist Nackttänzer in einer Schwulen-Bar." Völlig verstört wechselt die Lehrerin das Thema. In der Pause ruft sie Francois zu sich und fragt ihn, ob die Geschichte mit seinem Vater wahr sei. Francois wird rot und stottert: "Nein, mein Vater spielt in der holländischen Fußball-Nationalmannschaft. Aber es war mir zu peinlich, das zu sagen."
Details

Uni / Schule Witz vom 03.05.2019

"Hast du deine Arbeit alleine gemacht?" will die Lehrerin von Georg wissen. - "Ja", bestätigt Georg, "nur bei der Ermordung Wallensteins hat mir mein Vater geholfen!"
Details

Uni / Schule Witz vom 02.04.2019

Erste Stunde im Sexualkunde-Unterricht. Die Lehrerin fragt: "Weiß jemand von euch, was eine Sexbombe ist?" Kräht der kleine Michael: "Wer in allen Fächern eine Sechs hat!"
Details

Uni / Schule Witz vom 08.03.2019

Der kleine Theo war im Unterricht sehr unartig. Die Lehrerin ist sehr erbost und sagt: "Dafür wirst du heute eine Stunde bei mir nachsitzen!" "Na schön," meint der Kleine, "aber wenn die Leute hinterher über uns reden, ist es nicht meine Schuld!"
Details

Uni / Schule Witz vom 03.03.2019

" Wenn Sie sich auf die Größe eines alpha-Teilchens verkleinern könnten, würden sie sehen, daß sie nichts sehen"
Details

Uni / Schule Witz vom 21.01.2019

Man darf Tiere niemals küssen", sagt der Lehrer, "weil das sehr gefährlich ist wegen der vielen Krankheiten die dabei übertragen werden können. Kann mir jemand von euch ein Beispiel nennen?" - "Ja, Herr Lehrer, ich. Meine Tante hat immer den Papagei geküsst." - "Und?" - "Das Tier ist eingegangen."
Details

Uni / Schule Witz vom 03.01.2019

Lehrer: "Also liebe Schüler, erholt euch gut in den Ferien, bleibt brav und kommt mir mit mehr Verstand wieder, als im letzten Vierteljahr!" Schüler: "Danke, gleichfalls, Herr Lehrer!"
Details

Uni / Schule Witz vom 01.01.2019

Oberschüler Müller kommt zum Arzt. "Na, was fehlt Ihnen?" will der Arzt wissen. "Ich rede im Schlaf, Herr Doktor!" "Das ist doch nicht so schlimm!" "Doch, Herr Doktor, die ganze Klasse lacht darüber!"
Details