"> "> " />
section class='section'

Uni / Schule Witze

Seite 1 von 2

In der Kategorie Uni / Schule befinden sich 26 Witze.

'; }*/ ?>

Uni / Schule Witz vom 17.05.2024

Der Schulrektor hat Helmut zu sich befohlen. "Stimmt es, daß du an die Tafel geschrieben hast, Lehrer Prezl ist ein Esel?" - "Jawohl", gesteht Helmut zerknirscht. - "Na gut", nickt der Rektor, "es freut mich, daß du diesmal die Wahrheit gesagt hast."
Details

'; }*/ ?>

Uni / Schule Witz vom 11.05.2024

Herr Hurtig erkundigt sich beim Lehrer nach seinem Sohn Roland. - "Er macht oft einen recht verschlafenen Eindruck", gibt der Lehrer Auskunft. "Das sind sicher die Talente, die noch in ihm schlummern und erst geweckt werden müssen", meint Herr Hurtig stolz.
Details

'; }*/ ?>

Uni / Schule Witz vom 07.05.2024

"Peter, wieviel ist drei mal sechs?" fragt der Lehrer. "Bei mir achtzehn, aber Vati sagt zu Mutti, dreimal sechs wäre zuviel."
Details

'; }*/ ?>

Uni / Schule Witz vom 05.05.2024

Ecke Bahnhofstraße steigt ein gefährlich aussehender Bursche in den Bus und knurrt: "Cowboy Jim zahlt heute nich!" Am nächsten Tag wiederholt sich die Szene. Am dritten Tag auch. Da flüstert ein Fahrgast dem Busfahrer zu: "Warum lassen Sie sich das gefallen?" Der Busfahrer grinst: "Cowboy Jim hat eine Schülermonatskarte!"
Details

'; }*/ ?>

Uni / Schule Witz vom 04.05.2024

"Wo fehlt es denn?" fragt der Arzt die weinende Frau Bauer. "Ach, Herr Doktor, mein Sohn macht sich immer die Hosen voll und rutscht dann so drauf rum." "Machen sie sich deswegen keine Sorgen. Das tut jedes Kind." "Ja, aber in der Uni im Hörsaal will schon keiner mehr neben ihm sitzen!"
Details

'; }*/ ?>

Uni / Schule Witz vom 28.04.2024

"Balduin, weshalb durften Adam und Eva nicht die Äpfel vom Baum der Erkenntnis essen?" "Vielleicht waren sie gespritzt, Herr Lehrer."
Details

'; }*/ ?>

Uni / Schule Witz vom 16.04.2024

Ein Physiker, ein Informatiker, ein "normaler" Mathematiker und ein Topologe werden jeweils in einen Raum gesperrt. Sie bekommen genügend Essen in Dosen, jedoch keinen Öffner. Nach einer Woche werden die Zellen aufgeschlossen. Im Raum des Physikers sind alle Wände mit Formeln beschrieben, die Dosen sind ein wenig verformt, aber offen und er lebt. In der Zelle des Informatikers sind die Wände mit seltsamen Rechnungen total beschmiert, die Dosen sind absolut zerstört. Er ist guter Dinge und lebt. Dann wird die Unterkunft des Mathematikers aufgeschlossen. Auch hier sind die Wände voll von Gleichungen. Die Dosen sind allerdings unberührt, und der Mathematiker ist tot. Die oberste Zeile an einer Wand lautet: "Angenommen, die Dosen seien offen." Als letztes öffnen sie dann den Raum des Topologen. Dort ist die Tafel ebenfalls über und über mit Formeln übersäht, die Dose steht in der Mitte des Raumes, nur der Topologe fehlt. Da hören sie ein Klopfen. Einer nimmt einen Dosenöffner und öffnet die Dose. Krabbelt der Topologe raus: "Verdammt, Vorzeichenfehler."
Details

'; }*/ ?>

Uni / Schule Witz vom 13.04.2024

Es gab wieder einmal Zeugnisse. Als Fritzchen nach Hause kommt, fragt Mutter: "Na, wie ist das Zeugnis ausgefallen?" Antwortet Fritzchen: "Das hab ich meinem Freund mitgegeben, der will seinen Vater damit erschrecken!"
Details

'; }*/ ?>

Uni / Schule Witz vom 29.03.2024

"Wann ist die richtige Zeit für die Kirschernte?" fragt die Lehrerin in der Hauswirtschaftsstunde. - "Wenn der Eigentümer schläft!" weiß die erfahrene Claudia.
Details

'; }*/ ?>

Uni / Schule Witz vom 28.03.2024

Ein Student macht sein Examen in Geschichte. "Wie hieß der Franzose, der General, dann erster Konsul und später Kaiser war?" Der Kandidat denkt angestrengt nach, nach einiger Zeit schüttelt er den Kopf und meint: "Das weiß ich nicht!" "Napoleon Bonaparte," sagt der Professor. Der Kandidat steht auf und geht. "Wo wollen Sie den hin?" ruft der Professor. "Verzeihung - ich dachte, Sie hätten den Nächsten gerufen."
Details

'; }*/ ?>

Uni / Schule Witz vom 23.03.2024

Fritzchen bringt sein Eichhörnchen mit in die Schule. Das springt über die Bänke, huscht über den Boden, klettert an den Beinen der Lehrerin hoch und verschwindet unter ihrem Rock. Die kreischt entsetzt: "Fritzchen, hol es da weg, aberschnell!""Keine Bange", ruft Fritzchen, "wenn es merkt, dass da oben keine Nüsse sind, kommt es ganz von alleine wiederrunter!"
Details

'; }*/ ?>

Uni / Schule Witz vom 15.03.2024

Ein Professor und ein Student stehen zufällig nebeneinander auf der Toilette. Sagt der Student: "Es ist aber schön, daß wir hier mal nicht als Professor und Student, sondern als 2 Männer stehen." Antwortet der Professor: "Ja, aber wie ich sehe, haben sie diesmal wieder den Kürzeren gezogen."
Details

'; }*/ ?>

Uni / Schule Witz vom 26.02.2024

Hans ist ohne Hausaufgabe zur Schule gegangen. Der Lehrer droht: "Weißt du, was du jetzt verdient hast?" - Doch der schlaue Hans lenkt schnell ab: "Herr Lehrer, ich bin nicht in der Schule, um etwas zu verdienen, sondern um zu lernen."
Details

'; }*/ ?>

Uni / Schule Witz vom 22.02.2024

"Finden Sie nicht", fragt Michaels Mutter beim Elternabend, "dass mein Sohn sehr begabt ist und originelle Ideen hat?" "Oh, ja", stimmt der Lehrer zu, "vor allem in der Rechtschreibung!"
Details

'; }*/ ?>

Uni / Schule Witz vom 15.02.2024

Schüler am Fahrkartenschalter. "Ich möchte eine Fahrkarte nach Hildesheim." Schalterbeamte: "Welche Klasse?" "Klasse 8 a."
Details

'; }*/ ?>

Uni / Schule Witz vom 10.01.2024

"Wo nistet der Kuckuck am liebsten?" fragt der Lehrer im Biologieunterricht. "Bei uns zu Hause hinter den Möbeln", meldet sich Fritzchen.
Details

'; }*/ ?>

Uni / Schule Witz vom 01.01.2024

"Oh, Mann, habe ich mich heute in der Schule blamiert", sagt Jimmi, als er nach Hause kommt. "Ich habe den Äquator nicht gefunden." "Siehst du", sagt die Mutter, "das kommt von der ständigen Unordnung in deiner Schultasche."
Details

'; }*/ ?>

Uni / Schule Witz vom 26.12.2023

"Ich konnte heute nicht in die Kirche gehen", erklärt der Großvater. "Hat der Pfarrer lang gesprochen?" -"Mindestens dreiviertel Stunden", gibt Karin Auskunft. "Und worüber hat er gesprochen?" - "Das hat er nicht gesagt", meint Karin.
Details

'; }*/ ?>

Uni / Schule Witz vom 24.12.2023

Der Student soll an einer Puppe eine Zangen - geburt demonstrieren. Schweißgebadet arbeitet er daran herum. Der Professor klopft ihm auf die Schulter und meint: "Wenn Sie jetzt noch dem Vater die Zange auf den Schädel schlagen - haben Sie die ganze Familie ausgerottet!"
Details

'; }*/ ?>

Uni / Schule Witz vom 15.12.2023

"Wenn das Gesetz der Schwerkraft nicht wäre, würden wir alle ins Weltall hinausfliegen." "Schrecklich! Und wie war das früher, bevor das Gesetz erlassen worden ist?"
Details