Uni / Schule Witze

Seite 1 von 2

In der Kategorie Uni / Schule befinden sich 26 Witze.

Uni / Schule Witz vom 21.03.2020

Im Biologie Unterricht fragt der Lehrer Fritzchen: "Wie groß ist eigentlich ein Kamel?" - "Nicht größer als sie, Herr Lehrer ", antwortet Fritzchen. "Wie kommst du denn auf so etwas?", will der Lehrer wissen. "Also meine Mutter sagt immer, ein größeres Kamel als euren Biologie Lehrer gibt es nicht!"
Details

Uni / Schule Witz vom 28.02.2020

Neuer Joke für die Studentenseite (original von Prof. Dr. Nolte, Mathematikprof. TH Darmstadt): "Irrtümlicherweise nahm man lange Jahre an, die Erde sei eine Scheibe. Heute weiß man ganz genau, daß sie ein Kreis ist..."
Details

Uni / Schule Witz vom 26.02.2020

Frau Schnabel schimpft mit ihrem Sohn: "Michael, auf dem Zeugnis in Betragen eine Fünf! Was soll nur dein Vater sagen, wenn er nächste Woche aus dem Zuchthaus entlassen wird?"
Details

Uni / Schule Witz vom 25.02.2020

Der Religionslehrer schildert den Weltuntergang: "Sturm wird die Dächer von den Häusern reißen, faustgroße Hagelkörner werden die Fenster zerschlagen, die Flüsse werden über ihre Ufer treten, und die Hölle wird sich auftun, Blitz und Donner werden fürchterlich sein!" Da fragt der kleine Franz: "Werden wir bei diesem Sauwetter Schule haben?"
Details

Uni / Schule Witz vom 21.02.2020

"Was ist wichtiger für uns, die Sonne oder der Mond?" wird im Naturkundeunterricht die Frage gestellt. - "Natürlich der Mond", ereifert sich Tine, "denn der leuchtet in der Nacht, wenn es dunkel ist; am Tag ist es sowieso hell."
Details

Uni / Schule Witz vom 15.02.2020

Der Lehrer fragt die Mutter: "Von wem hat das Kind diesen erstaunlichen Wissensdurst?" Die Mutter: "Das Wissen von mir, den Durst vom Vater."
Details

Uni / Schule Witz vom 15.02.2020

Der Schulrat prüft: "Wieviele Erdteile gibt es?" Der kleine Kurt meldet sich: "Zwanzig!" Der Schulrat ist entsetzt, der Klassenlehrer flüstert Kurt zu: "Wie kannst du so etwas dem Herrn Schulrat sagen?" "Ach, sollte er das nicht erfahren?"
Details

Uni / Schule Witz vom 08.02.2020

In der Deutschstunde werden Fremdwörter durchgenommen. "Also", erklärt der Lehrer, "ein Anonymer ist ein Mensch, der auf keinen Fall erkannt werden will... wer schwatzt denn da dauernd dazwischen?" "Ein Anonymer, Herr Lehrer."
Details

Uni / Schule Witz vom 04.02.2020

"Es ist nicht schlimm für die Professoren, wenn die Studenten alle fünf Minuten auf die Uhr sehen; es wird erst schlimm, wenn sie anfangen, sich die Uhr ans Ohr zu halten." (Physik, 1. Semester, FH-Gießen)
Details

Uni / Schule Witz vom 01.02.2020

"Du könntest dir den Hals wieder einmal waschen!" meint vorwurfsvoll der Lehrer zu Hartmut, "du hast ja unten einen richtigen Schmutzring dran!" - "Aber irgendwo muß ich doch mit dem Waschen aufhören", gibt Hartmut zu bedenken.
Details

Uni / Schule Witz vom 27.01.2020

"Nun, Mäxchen?? fragt der Lehrer, "kannst Du mir ein durchsichtiges Metall nennen??- "Ja, Maschendraht!?
Details

Uni / Schule Witz vom 26.01.2020

"Ich verstehe nicht, wie du so große Probleme mit Latein haben kannst", meint Vater Müller zu Dieter, "Latein ist doch eine tote Sprache!" Entgegnet der völlig entnervte Sohn Dieter daraufhin bekümmert: "Stimmt schon, aber leider haben die Lateinlehrer überlebt."
Details

Uni / Schule Witz vom 19.12.2019

In der Schule wird über große Erfinder gesprochen. Der Lehrer sagt: "Die meisten großen Erfinder besaßen auch eine große Herzensgüte. So haben die Erfinder von Telegraph und Telefon, Morse und Bell, arme, taubstumme Frauen geheiratet. Was kann man daraus schließen?" Darauf Fritz: "Daß Männer ausgezeichnete Leistungen vollbringen, wenn sie zu Hause Ruhe haben."
Details

Uni / Schule Witz vom 30.11.2019

Ein älterer Geographielehrer fragt unvermittelt den notorisch schüchternen Walter: "Sagen Sie mal, mein Lieber, wo haben die Mädchen gekrauste Haare?" Völlige Stille tritt ein, Walter windet sich und wird knallrot. Nachdem sich der Lehrer einige Zeit an Walters Verlegenheit geweidet hat, rückt er selbst mit der Antwort heraus: "Aber, aber, das sollten Sie wissen, doch wohl in Afrika!"
Details

Uni / Schule Witz vom 28.11.2019

"So", sagt der Lehrer, "heute wollen wir den Unterschied zwischen Einzahl und Mehrzahl durchnehmen. Wenn ein Mädchen aus dem Fenster schaut, dann ist das Einzahl. Wenn viele Mädchen aus dem Fenster schauen, was ist das?" Meint Mäxchen: "Ein Puff, Herr Lehrer!"
Details

Uni / Schule Witz vom 26.11.2019

"Heute wollen wir Sätze bilden", erklärt der Lehrer. "Wer sagt mir schnell einen ganz kurzen Satz?" -"Der dicke Mann frißt!" antwortet Udo wie aus der Pistole geschossen. - "Kinder, merkt euch ein für allemal", doziert jetzt der Lehrer, "von einem Tier, wenn es noch so klein ist und noch so wenig ißt, sagt man: es frißt - hingegen von einem Menschen, wenn er noch so dick ist und noch so viel frißt, sagt man: er ißt!"
Details

Uni / Schule Witz vom 09.11.2019

"Heute werden wir fotografiert", sagt die Lehrerin zu den Erstklässlern. "Wenn ihr später alt seid und das Bild betrachtet, werdet ihr sagen: "Da habe ich meinen Freund Julian kennen gelernt, und das ist die niedliche Melanie. " Aus dem Hintergrund kommt eine zarte Stimme: "...und das war meine Lehrerin, die ist nun schon lange tot."
Details

Uni / Schule Witz vom 30.10.2019

Lehrer Schlaumann erklärt seinen Erstkläßlern, daß man zur Begrüßung immer die rechte Hand reicht. -"Aber wie weiß ich denn, welche Hand meine rechte ist?" will der kleine Willi wissen. - "Das ist ganz einfach", erklärt Lehrer Schlaumann: "Rechts ist Immer da, wo der Daumen links ist."
Details

Uni / Schule Witz vom 23.10.2019

Der Biologielehrer betritt das Klassenzimmer. "So, Kinder", sagt der munter, "und heute beginnen wir mit dem Aufklärungsunterricht." Meldet sich der zehnjährige Hansi: "Herr Lehrer, die, die schon Weiber gehabt haben, dürfen die Fußball spielen?"
Details

Uni / Schule Witz vom 21.10.2019

Wie heißt Karin Winter mit Vornamen? Karin *lach*
Details