"> "> " />
section class='section'

Bundeswehr Witze

Seite 1 von 2

In der Kategorie Bundeswehr befinden sich 28 Witze.

'; }*/ ?>

Bundeswehr Witz vom 21.02.2024

Bei der Bundeswehr, erster großer Absprung für die Wehrpflichtigen Fallschirmjäger. Der Feldwebel gibt im Flugzeug den Tagesbefehl aus: "Männer, in drei Minuten ist Absprung. Denkt dran: wenn ihr auf 1000 Meter seid, Reißleine ziehen, der Fallschirm öffnet sich. Tut er es nicht, Ersatzleine ziehen, der Reservefallschirm öffnet sich. Wenn ihr gelandet seid, holt euch der LKW ab!" Der Gefreiter Meier springt also, zieht bei 1000 Meter die Reißleine >>> NICHTS PASSIERT <<< Der Gefreite Meier zieht die Ersatzleine >>> NICHTS PASSIERT <<< Darauf der Gefreite Meier: "Typisch Bund, nichts klappt hier! Jede Wette, dass der LKW auch nicht da ist!"
Details

'; }*/ ?>

Bundeswehr Witz vom 29.12.2023

Vor dem 30-Kilometer-Marsch lässt der Oberleutnant die Kompanie antreten: "Eine gute und eine schlechte Nachricht, Männer!" Zuerst die gute Nachricht: "Der Lahmste gibt das Tempo an, der Gefreite Thielemann." Alles freut sich. Und jetzt die schlechte: "Der Gefreite Thielemann fährt bei mir vorne auf dem Kübelwagen mit."
Details

'; }*/ ?>

Bundeswehr Witz vom 25.09.2023

Gerade im Feld ist die Hygiene sehr wichtig. Auch unten rum. Da reicht eine Munddusche am Wochenende nicht.
Details

'; }*/ ?>

Bundeswehr Witz vom 28.06.2023

Die Zeit beim Bund war die schönste meines Lebens - so viele Männer.
Details

'; }*/ ?>

Bundeswehr Witz vom 07.06.2023

Für's Flottenmanöver soll Munition geladen werden. Der Maat: "Leute, seid vorsichtig - letzte Woche sind dabei zwölf Mann in die Luft geflogen." Ein Matrose: "Das kann uns garnicht passieren - wir sind ja nur acht."
Details

'; }*/ ?>

Bundeswehr Witz vom 31.03.2023

Siehst Du den Spieß im Moore winken, wink zurück und laß ihn sinken.
Details

'; }*/ ?>

Bundeswehr Witz vom 24.10.2021

Bei der Musterung: "Schieben Sie bitte mal die Vorhaut zurück!" "Gerne, wie oft denn?"
Details

'; }*/ ?>

Bundeswehr Witz vom 12.10.2021

Des kleinen Funkers Sonnenschein ist bumsen und besoffen sein.
Details

'; }*/ ?>

Bundeswehr Witz vom 23.08.2021

Beim Waffenunterricht: Feldwebel:"...und einem Flüchtenden darf nur in die Beine geschossen werden. Also Brustbein, Schambein, Stirnbein, Jochbein und so weiter."
Details

'; }*/ ?>

Bundeswehr Witz vom 07.08.2021

Bei einem simulierten Angriff muss sich die Truppe gegen einen imaginaeren Feind verteidigen, wie der Feldwebel es nennt. Er bellt Befehle, doch die Rekruten zeigen nur wenig Reaktion. "Sie da", ruft der Feldwebel, "der imaginaere Feind rueckt vor, Sie geraten ins Kreuzfeuer!" Der Rekrut geht zwei Schritte zur Seite. "Was tun sie denn da, Mann?", bruellt der Feldwebel, rot vor Zorn. Antwortet der Rekrut ruhig: "Ich stelle mich hinter einen imaginaeren Baum."
Details

'; }*/ ?>

Bundeswehr Witz vom 12.06.2021

Freundlich schlägt der General bei der Truppeninspektion dem Rekruten auf die Schulter: "Wie geht s uns denn, mein Sohn?" Der strahlt und freut sich: "Toll, Vati, dass du dich endlich meldest. Mutti sucht dich schon seit Jahren..."
Details

'; }*/ ?>

Bundeswehr Witz vom 22.04.2021

Unteroffizier Lappes zu einem Flieger, nachdem "sich" dieser wie befohlen gemeldet hatte: "Es wird sich in der 3. Person Einzahl gemeldet!!!" "WIE? ER meldet sich wie befohlen?????"
Details

'; }*/ ?>

Bundeswehr Witz vom 10.03.2021

Vor etwa einem Jahr wirklich passiert: Jemand tritt seinen Wehrdienst an und stürzt schon nach wenigen Tagen auf dem Weg zum Sportplatz, verletzt sich dabei schwer am Knöchel. Einer der Grünspechte wird zum Vorgesetzten geschickt, um den Unfall zu melden. Er platzt in s Büro, macht artig Männchen und meldet. "Kamerad XY ist in Ausübung seiner Pflicht gefallen" Und das in Friedenszeiten. Der Vorgesetzte soll sehr blass geworden sein...
Details

'; }*/ ?>

Bundeswehr Witz vom 04.03.2021

"Schütze Wuttig", will der Spieß wissen, "warum machen Sie eigentlich beim Schießen ein Auge zu?" "Aber Herr Feldwebel! Wenn ich beide zumache, dann sehe ich doch nix mehr!"
Details

'; }*/ ?>

Bundeswehr Witz vom 07.02.2021

Als ich beim Bund mal 'nen kalten Unimog den Berg raufprügelte, mußte ich einen Gang ziemlich heftig einlegen um nicht zurückzurutschen. Daruf bekam ich von 'nem Hauptmann zu hören...ob ich nicht wüßte, wie ein Soldat ein Auto zu fahren hätte... Eine recht spontane Antwort brachte mir ein Dienstwochenende ein: "Ein Soldat schaltet, wie er spricht: Laut und deutlich!"
Details

'; }*/ ?>

Bundeswehr Witz vom 04.02.2021

Das heißt DREIECKTUCH und nicht Dreieckstuch, oder hat ihre Freundin etwa Schamslippen.
Details

'; }*/ ?>

Bundeswehr Witz vom 13.01.2021

Beim Formaldienst (Marschieren): Abstand zum Vordermann genau 80 cm, 81 cm ist Fahnenflüchtig, 79 cm ist schwul...
Details

'; }*/ ?>

Bundeswehr Witz vom 25.12.2020

Trete niemals auf nen Stein, denn es könnt ein Grenni sein!
Details

'; }*/ ?>

Bundeswehr Witz vom 08.11.2020

"Rechtes Bein heben und im rechten Winkel zum Körper halten", kommandiert der Sergeant. Ein Rekrut hebt das linke Bein, so daß es neben dem rechten Bein des Vordermannes herausragt. "Welcher Trottel hat da beide Beine gehoben?" brüllt der Sergeant.
Details

'; }*/ ?>

Bundeswehr Witz vom 07.10.2020

Manöver in der Schweiz. Der Oberst beobachtet Soldaten, die als Bäume getarnt im Wald stehen. Plötzlich rennt einer dieser Bäume wie wild. Der Oberst schnauzt: "Mann, warum rennen Sie aus der Linie?""Herr Oberst, zuerst hob ein Hund das Bein an mir, dann schnitzte mir ein Liebespaar ein Herz in den Hintern...""Na und?""Das war ja auch noch nicht das schlimmste, Herr Oberst! Aber zum Schluss krabbelten mir zwei Eichhörnchen in den Hosenbeinen hoch und ich hörte das eine wispern: "Also du nimmst das rechte Nüssli, und ich nehme das linke Nüssli und das Zäpfli heben wir uns für den Winter auf."
Details