Bundeswehr Witze

Seite 1 von 2

In der Kategorie Bundeswehr befinden sich 28 Witze.

Bundeswehr Witz vom 15.05.2019

Rekrut von Kleist kann sich nicht an Disziplin gewöhnen. Der Armeepfarrer schreibt an seine Eltern. Er bittet sie, ihren Sohn zum Gehorsam zu ermahnen, andernfalls habe er ernsthafte Schwierigkeiten zu erwarten. Zwei Wochen danach sitzt der Junge im Arrest. "Haben Ihre Eltern Ihnen denn nicht geschrieben", fragt der Pfarrer. "Doch, mein Alter hat geschrieben", erwidert von Kleist. Zieht einen Brief aus der Tasche und gibt ihm dem Pfarrer. Der liest: "Bin hell begeistert, daß Du da Leben in die Bude bringst. Bist eben ein echter von Kleist."
Details

Bundeswehr Witz vom 08.03.2019

Definition: SOLDAT: Soll ohne langes Denken alles tun. Panzerfahrer: Breit fahren, schmal denken
Details

Bundeswehr Witz vom 28.02.2019

An der Kinokasse hängt ein Schild: Sonderpreis, für Soldaten nur drei EU. Kommt Frau Kunz - legt errötend drei EU hin und meint: "Bitte einen großen, hübschen von der Luftwaffe."
Details

Bundeswehr Witz vom 31.01.2019

Kennt ihr schon den neuen Universal-Spaten ? Die Luftwaffe soll jetzt damit ausgeruestet werden. Es handelt sich um einen kleinen quadratischen Kasten in Nato-Oliv mit einem schwarzen Knopf in der Mitte. Wird der Knopf gedrückt, kommt ein Pionier rausgesprungen und fragt: "Wie tief, wie lang, wie breit ?"
Details

Bundeswehr Witz vom 23.07.2018

Stabsarzt: Name ? OA: LLL-LLL-LLL-LLL-LLLLeehmmannn. Stabsarzt: Das is n komischer Name, haben Sie was dagegen, wenn ich Sie kurz "Lehmann" nenne?
Details

Bundeswehr Witz vom 03.04.2018

Der General begrüßt die Truppe auf dem Kasernenhof. Die Soldaten benutzen die Gelegenheit, um sich zu beschweren: "Wir wollen keinen Sand mehr in unserer Suppe!" Der General: "Meine Herren, Sie sind nicht beim Militär, um in Luxus zu leben, sondern um dem Vaterland zu dienen!" "Gewiß", sagt einer der Soldaten, "aber nicht, um es aufzuessen!"
Details

Bundeswehr Witz vom 21.03.2018

Arbeitslos und hast kein Geld, geh zum BUND, und werd´ Oberfeld!
Details

Bundeswehr Witz vom 10.03.2018

Kommt ein Mann zur Bundeswehr und fragt ob er eintreten könnte! Da sagt der Vorsteher zu ihm: "Ja aber sie haben 2 Möglichkeiten. Entweder sie kommen zur Bodenwehr oder in die Luftwaffe. Kommen sie in die Luftwaffe haben sie Glück gehabt, kommen sie in die Bodenwehr haben sie 2 Möglichkeiten, entweder sie gehen vorne oder sie gehen hinten, gehen sie hinten haben sie Glück gehabt, gehen sie vorne haben sie 2 Möglichkeiten, entweder sie werden von einer Bombe oder von einer Kugel getroffen, werden sie von einer Kugel getroffen haben sie Glück gehabt, werden sie von einer Bombe getroffen haben sie 2 Möglichkeiten, entweder sie kommen in ein Massengrab oder in ein Einzelgrab, kommen sie in ein Einzelgrab haben sie Glück gehabt, kommen sie in ein Massengrab haben sie 2 Möglichkeiten, entweder sie werden zu Klopapier oder zu Zeitungspapier verarbeitet, werden sie zu Zeitungspapier verarbeitet haben sie Glück gehabt, werden sie zu Klopapier verarbeitet haben sie 2 Möglichkeiten, entweder sie werden vorne benutzt oder sie werden hinten benutzt, werden sie vorne benutzt haben sie Glück gehabt, werden sie hinten benutzt sind sie VOLL IM ARSCH!
Details

Bundeswehr Witz vom 23.02.2018

"Warum bist du eigentlich nie bei der Bundeswehr gewesen?" "Keine Ahnung — dabei habe ich bei jeder Musterung mit dem Stabsarzt um 5000 Euro gewettet, daß ich diesmal tauglich bin!"
Details

Bundeswehr Witz vom 30.01.2018

Herr Hauptmann, der Gefreite Schneider ist ohne Fallschirm abgesprungen." "Was, schon wieder?!"
Details

Bundeswehr Witz vom 03.01.2018

Beim Überlebenstraining erklärt der Hauptmann der Truppe: "Ich habe eine gute und eine schlechte Nachricht für euch. Zuerst die schlechte: Heute haben wir Regenwürmer zum Essen. Und nun die gute: Sie reichen nicht für alle!"
Details

Bundeswehr Witz vom 01.01.2018

"Soldat Müller" sagt der Kompaniechef, "das begreife ich nicht.Schon zum vierten Mal wollen Sie Sonderurlaub, weil Ihr Grossvater gestorben ist.""Jetzt glaube ich langsam auch, dass der Opa simuliert......"
Details

Bundeswehr Witz vom 10.07.2017

Unser Kompaniechef hatte Geburtstag. Als besondere Überaschung haben die Zugführer beschlossen, unseren ganzen Haufen morgens vor seinem Haus antreten zu lassen um dort zu seinen Ehren ne kleine Show abzuziehen. Also um 7 alle raus zu seinem Haus gedackelt und angetreten. Zugführer läutet an der Tür - keine Reaktion. Kurze Zeit später sieht man nur jemand kurz hinter den Gardinen vorlinsen. ...5 min...10 min...15 min... Unser Zugführer trat schliesslich vor die versammelte Mannschaft und machte folgende trockene Bemerkung : "Männer, es kann noch etwas dauern. Der Chef schiebt wohl gerade die Geburtstags-Nummer mit seiner Frau !"
Details

Bundeswehr Witz vom 18.04.2017

Deutschland und Frankreich befinden sich im Krieg. Die Stellungen sind festgefahren und es ist stockfinstere Nacht. Da fragt der deutsche Oberst: "Sagen sie mal Soldat, wie heißen eigentlich die meisten Franzosen?" Er antwortet: "Pierre! Herr Oberst". Der Oberst ruft in den Wald: "Ey, Pierre!?" "Oui?", "Oui?, "Qui?" "Oui?" PENG! PENG! PENG! PENG! Die Deutschen schießen auf jeden der antwortet. Der Oberst noch mal "Ey Pierre!?" "Oui?", "Oui?", "Oui?" PENG! PENG! PENG. Die Franzosen verlieren einen Soldaten nach dem anderen. Da fragt der französische Oberst seinen Soldaten: "Wie heißen denn die Deutschen?" Soldat: "Hans!" Er ruft: "Ey Hans!?! Nix passiert. "Ey Hans!!!" Wieder nix. Darauf der Deutsche:" Hier gibt es keinen Hans, bist Du das Pierre?". "Oui!" PENG!
Details

Bundeswehr Witz vom 15.04.2017

Ein Bundeswehr-Offizier besucht einen ehemaligen Nato-Kameraden in Paris. Fragt der Deutsche: "Was machst du eigentlich jeden Abend mit deiner Freundin?" Drauf der Franzose: "Ich hole Madeleine im Büro ab, dann gegen wir etwas essen, dann ins Kino. Dann fahren wir nach Hause. Bei Kerzenlicht öffne ich eine Flasche Champagner und gieße das edle Naß in die Kniekehlen von Madeleine. Manchmal auch in das Näbelchen oder..." Gespannt hört der Deutsche zu. Dann fragt er: "Kamerad, geht das auch mit Bier?"
Details

Bundeswehr Witz vom 14.02.2017

Zwei Soldaten kurz vor einer Prüfung. Sagt der eine zum anderen: "Du, ich hab nicht gelernt." "Macht nichts, wenn ich abgefragt werde, dann hörst du an der Tür mit und merkst dir die Reihenfolge der Antworten." Der Wissende geht rein und wird vom Oberst gefragt: "Was machen sie, wenn sie einen Käfer sehen?" "Zertreten, Herr Oberst." "Was machen sie, wenn sie einen Elefanten sehen?" "Erschießen, Herr Oberst." "Was machen sie, wenn sie einen Tiger sehen?" "Weglaufen, Herr Oberst." "Was machen sie, wenn sie mich sehen?" "Stillstehen und Salutieren, Herr Oberst." "Für was sind sie, für das Mutterland oder Das Vaterland?" "Für beides, Herr Oberst." Kommt der andere rein und wird ebenfalls befragt. Er hat sich natürlich genau die Reihenfolge der Antworten gemerkt. Fragt der Oberst: "Was machen sie, wenn sie einen Elefanten sehen?" "Zertreten, Herr Oberst." "Was machen sie, wenn sie einen Käfer sehen?" "Erschießen, Herr Oberst." "Was machen sie, wenn sie mich sehen?" "Weglaufen, Herr Oberst." Oberst ärgerlicher: "Was machen sie, wenn sie einen Tiger sehen?" "Stillstehen und Salutieren, Herr Oberst." Oberst ganz ärgerlich: "Für was halten sie mich eigentlich für bescheuert oder blöd?" "Für beides, Herr Oberst."
Details

Bundeswehr Witz vom 27.01.2017

"Schütze Ballermann!" brüllt der Spieß, "wie verhalten Sie sich, wenn ich das Kommando Freiwillige vor!< gebe?" "Dann trete ich rasch zur Seite, um die Freiwilligen durchzulassen!"
Details

Bundeswehr Witz vom 19.11.2016

Zum erstenmal sollen die Neuen mit dem Fallschirm aus einem Flugzeug springen. Als der Rekrut Meier an die Reihe kommen soll, brüllt der aufsichtführende Offizier: "Mann! Meier! Wo ist denn Ihr Schirm?" Meier erstaunt: "Schirm? Wieso? Regnet's?"
Details

Bundeswehr Witz vom 17.11.2016

Alle Soldaten riechen nach Wasser. ...die vom Heer nach Grundwasser ...die von der Marine nach Seewasser ...und die von der Luftwaffe nach Rasierwasser
Details

Bundeswehr Witz vom 16.10.2016

Detlev hat Urlaub von der Kompanie bekommen. Er verbringt drei wunderschöne Wochen mit seiner Freundin Uschi. Gegen Ende des Urlaubs telegrafiert er dem Kompaniechef: "Die Liebe ist wunderschön. Erbitte Urlaubsverlängerung!" Der Kompaniechef telegrafiert zurück: "Die Liebe ist überall schön. Sofort zurück zur Kompanie. Küßchen, Heinze, Oberleutnant!"
Details