Musik Witze

Seite 1 von 2

In der Kategorie Musik befinden sich 31 Witze.

Musik Witz vom 11.04.2021

Der Dirigent ist wütend, weil bei jeder Probe irgendein Musiker gefehlt hat. Vor der Generalprobe sagt er zu seinen Musikern: "Ich möchte hier vor allen Anwesenden dem ersten Geiger danken. Er ist als Einziger zu jeder Probe erschienen." -"Aber das war doch das mindeste, was ich tun konnte", erwiderte der, "da ich zum Konzert am heutigen Abend leider nicht kommen kann!"
Details

Musik Witz vom 01.03.2021

Wie wurde die Bratsche erfunden? Jemand spannte Saiten über einen Geigenkasten...
Details

Musik Witz vom 31.01.2021

"Was steht in den Noten der Geigen, wenn sie schnell spielen sollen?" "Vivace." "Und was steht geschrieben, wenn sie langsam spielen sollen?" "Wie Bratsche ..."
Details

Musik Witz vom 13.10.2020

Was man heute Rap-Musik nennt, hieß früher Stottern und war heilbar...
Details

Musik Witz vom 16.09.2020

Treffen sich 2 Musiker... sagt der eine: "Meingott, hast du einen Schuh verloren?" Meint der andere: "Na, gfundn!"
Details

Musik Witz vom 16.08.2020

Wie wurde die Bratsche erfunden? Jemand spannte Saiten über einen Geigenkasten...
Details

Musik Witz vom 03.07.2020

Was sagt der Raver auf der Techno-Party, wenn sein Extasy aufhört zu wirken? "Was ist denn das für eine sch... Musik hier!"
Details

Musik Witz vom 20.04.2020

F: Wie bekommt man einen Bratscher dazu, Tremolo zu spielen? A: Über die betreffende Stelle in den Noten ganz dick "SOLO" schreiben!
Details

Musik Witz vom 28.12.2019

"Glauben Sie, daß Sänger sehr eingebildet sind?" "Natürlich! Und wie! Ich kenne mindestens ein gutes Dutzend, die sich einbilden, besser als ich zu singen!"
Details

Musik Witz vom 21.12.2019

Steht eine Bratschist auf einem 10 Meter hohen Turm (mit Bratsche). Wenn er herunterspringt, was ist dann schneller unten - er oder die Bratsche? Egal - Hauptsache er springt...
Details

Musik Witz vom 20.04.2019

"Eigentlich hab ich ja Geige gespielt, aber dann bin ich sehr günstig an einen Baß gekommen..."
Details

Musik Witz vom 06.04.2019

Bratschenunterricht. Erste Stunde: c-Saite streichen - die ganze Stunde c-Saite streichen. Eine Woche später die zweite Stunde: g-Saite, ganze Stunde g-Saite. Dritte Woche: Schüler erscheint nicht. Vierte Woche: Schüler erscheint wieder. Lehrer: "Wo hast Du denn letzte Woche gesteckt?" "Ich hatte ne Mucke..."
Details

Musik Witz vom 30.03.2019

Probe auf der Opernbühne. Der Regisseur zum Tenor: "Mehr Leidenschaft! Haben Sie denn noch nie geliebt?" "Das schon, aber ich habe dabei nicht gesungen!"
Details

Musik Witz vom 21.03.2019

Wieviele Country-Musiker braucht man um eine kaputte Glühbirne zu wechseln? 3! Einer der die Glühbirne auswechslt und zwei die ein Lied darüber schreiben wie gut die alte Glühbirne war.
Details

Musik Witz vom 04.03.2019

"Wenn Du singst, möchte ich gern Beethoven sein." "Oh mein Schatz, weil Du etwas für mich komponieren möchtest?""Nein, weil Beethoven schwerhörig war."
Details

Musik Witz vom 02.01.2019

Was ist die Gemeinsamkeit von Kondom und Dirigent? "Mit" ist sicherer, "ohne" schöner...
Details

Musik Witz vom 17.03.2018

Warum sind Rockmusiker so schlechte Liebhaber? Weil sie den Verstärker nicht mit ins Bett nehmen können...
Details

Musik Witz vom 02.01.2018

An der Tür des Saales hing ein Schild: "Hunde müssen draußen bleiben." Nach dem Konzert konnte man die handschriftliche Ergänzung lesen: "Der Tierschutzverein".
Details

Musik Witz vom 07.11.2017

Auf der Party. "Nun, Herr Staatsanwalt, was sagen Sie zu dem Gesang meiner Tochter?" - "Zuchthaus" - "Wie bitte?" - "Notenfälschung!"
Details

Musik Witz vom 09.08.2017

Zuerst spreizte sich der Sänger etwas, dann aber ließ er doch drei tolle Schnulzen vom Stapel. Der Hausherr dankte ihm, und die Hausfrau brachte ihm ein Glas Sekt. "Was sagen Sie dazu?" verriet er ihr, "daß ich meine Stimme mit fünfzigtausend Mark versichert habe?" "Nicht möglich!" staunte sie. "Und jetzt will die Gesellschaft nicht zahlen, was?"
Details