Ossi & Wessi Witze

Seite 1 von 2

In der Kategorie Ossi & Wessi befinden sich 36 Witze.

Ossi & Wessi Witz vom 28.04.2021

Lieber vor Hoffmann marschieren als bei Mielke sitzen.
Details

Ossi & Wessi Witz vom 23.04.2021

Ein hoher Parteifunktionär besucht eine LPG. Der LPG-Vorsitzende - treuer Sozialist - verkündet voller Stolz: "Genosse Parteisekretär! Seit zwanzig Jahren bauen wir nun schon Weizen in unserer LPG an und es kam noch nie vor, daß wir Mehltau hatten!" Darauf der Parteifunktionär: "Genosse! Ich lobe mir deinen Einsatz für die sozialistische Landwirtschaft! Natürlich bin ich mir bewußt, daß es auch in unserem Staat hie und da Engpässe bei der Versorgung gibt, aber ich werde mich persönlich darum kümmern, daß Ihr in Zukunft welchen bekommt..."
Details

Ossi & Wessi Witz vom 05.04.2021

Erich Honecker ist in einem Raumschiff unterwegs. Dieses droht außer Kontrolle zu geraten. Da erscheint ihm ein Engel und sagt: "Wenn du laut ausrufst: Es lebe der Kapitalismus! dann werde ich dich retten." Doch Honecker lehnt entschieden ab. Einige Zeit später ist das Raumschiff schließlich außer Kontrolle geraten und wieder erscheint der Engel und sagt: "Schreie einfach: Es lebe der Kapitalismus! und ich werde dich retten." Doch Honecker ist nach wie vor nicht bereit seine Ideale aufzugeben. Wiederum einige Zeit später droht das Raumschiff nun schon zu verglühen, da erscheint der Engel erneut. Honecker sieht endlich ein, dass sein Leben wichtiger ist als seine Ideale und schreit laut: "Es lebe der Kapitalismus!" Da bekommt er plötzlich einen Stoß in die Seite und jemand raunt ihm zu: "Erich, wenn du schon auf unserem Parteitag schlafen musst, dann tu das bitte wenigstens leise!"
Details

Ossi & Wessi Witz vom 06.03.2021

Wie erhöht man den Wert eines Trabbis um das Doppelte?? Man tankt ihn voll.
Details

Ossi & Wessi Witz vom 06.02.2021

Ein Ossi und ein Wessi sterben und kommen in die Hölle. Als Strafe müssen sie dort morgens, mittags und abends eine Dose Scheiße essen. Der Teufel gibt ihnen aber die Möglichkeit, zwischen Ost- und Westhölle zu wählen. Der Wessi wählt natürlich die Westhölle, der Ossi entscheidet sich doch lieber für die Osthölle. Nach einer Woche treffen sich die beiden wieder. Fragt der Ossi den Wessi: "Na wie geht's?" "Beschissen, jeden Tag bekomme ich pünktlich meine drei Dosen Scheiße und wie geht es Dir?" Antwortet der Ossi: " Mir geht es gut, ich habe bisher nur zweimal Scheiße essen müssen - sind Dosen da, haben die keine Scheiße; haben die Scheiße, sind aber keine Dosen da..."
Details

Ossi & Wessi Witz vom 30.01.2021

Eine Montagehalle in Leipzig. Ein Funktionär hat den Genossen eine Rede über Kommunismus, Leninismus und Marxismus gehalten. Als er fertig ist, fragt er, ob noch einer eine Frage habe. Steht der Sprecher der zuhörenden Genossen auf und sagt: "Das war alles sehr schön und lehrreich, und wir werden's auch weitererzählen, nur eins ist mir unklar geblieben: gibt es denn nun wirklich Leben auf dem Marx oder nicht?"
Details

Ossi & Wessi Witz vom 08.01.2021

Ländliche Idylle in Sachsen Anhalt. Das Schwein steht im Stall und frißt. Kommt auf einmal der Hofhund rein, leckt dem Schwein über den Allerwertesten und verschwindet wieder, bevor das Schwein etwas erwidern kann. Keine fünf Minuten später geht die Stalltür wieder auf, der Hund kommt wieder rein, das gleiche Schauspiel. So langsam wird unser Schwein stutzig. Als wieder nach 5 Minuten die Tür aufgeht, sagt das Schwein zum Hund: "Warte mal, es ist ja nicht so, dass mir das, was Du da machst, nicht gefällt, aber WARUM machst Du das?" Darauf der Hund: "Ich hab vor zwanzig Minuten einen Wessi gebissen und nun werd ich den Geschmack einfach nicht wieder los..."
Details

Ossi & Wessi Witz vom 03.01.2021

Ein Betrunkener grölt auf der Straße: "Scheiß Staat! Scheiß Staat!" Da kommt ein Polizist daher und sagt: "Ich muss Sie festnehmen wegen Staatsbeleidigung!" Der Betrunkene wird vor Schreck sofort nüchtern und meint: "Aber Sie wissen doch gar nicht, welchen Staat ich meine." "Da haben Sie recht.", sagt der Polizist und geht weiter. Dann dreht er aber um und sagt: "Ich muss Sie leider doch festnehmen - es gibt nämlich nur einen Scheißstaat..."
Details

Ossi & Wessi Witz vom 31.12.2020

"Ist das richtig?" fragte der Klempner, "in dieser Wohnung soll ein Rohrbruch sein?" "Bei uns ist alles in Ordnung!" antwortete die Hausfrau. "Merkwürdig! Wohnen denn hier nicht Kunzes?" "Kunzes? Die sind doch schon vor einem halben Jahr umgezogen!" "War ja wiedermal klar! Erst bestellen sie die Handwerker, und dann ziehen sie Hals über Kopf aus!..."
Details

Ossi & Wessi Witz vom 16.11.2020

Wie nennt man es, wenn ein Wessi einem Ossi in die Fresse haut? Solidaritätszuschlag Ost...
Details

Ossi & Wessi Witz vom 11.11.2020

Warum freuen sich die Ostdeutschen so auf den Euro? Weil sie glauben, dass es moch mal Begrüßungsgeld gibt.
Details

Ossi & Wessi Witz vom 31.08.2020

Ein Betrunkener spricht in einer Kneipe einen Unbekannten an: "Kennst Du den Unterschied zwischen meinem Bier und Honecker?" Der Unbekannte verneint. "Mein Bier ist flüssig und Honecker ist überflüssig." Sagt der Fremde: "Ich habe auch mal eine Frage. Kennen Sie den Unterschied zwischen Ihrem Bier und Ihnen selbst?" "Nein." "Ihr Bier bleibt hier, und Sie kommen mit..." Nach drei Jahren ist der Typ wieder draußen, und geht wieder in seine Stammkneipe. Dort hockt natürlich auch wieder der STASI-Typ und will ihn gleich mal provozieren: "Ach, hallo. Wie gehts? Kennen Sie eigentlich den Unterschied zwischen Honecker und einem Esel?" "Oh nein! Ich mache ab sofort keinerlei Unterschiede mehr..."
Details

Ossi & Wessi Witz vom 28.07.2020

Es lebe der Fernsehturm mit Walter Ulbricht an der Spitze!
Details

Ossi & Wessi Witz vom 22.07.2020

Die Landwirtschaft. In der LPG grüne Quecke sitzt der Bauer in der Ecke, die Frau liegt auf dem Kanapee die Arbeit macht die Volksarmee, und ist mal schönes Wetter dann kommen auch die Städter.
Details

Ossi & Wessi Witz vom 18.05.2020

Erich Honecker und Willi Stoph wollen inkognito in den Westen fahren. Da sie das nicht so einfach können, verkleiden sie sich als Anstreicher und steigen in den Zug Richtung BRD. Im Abteil erkennt sie sofort ein altes Müttcherchen und sagt: "Du bist doch der Honecker und Du der Stoph!" Irritiert ziehen sich die beiden auf die Toilette zurück und legen ihre Verkleidung ab. Nach ein paar Tagen versuchen sie es als Schornsteinfeger verkleidet noch einmal. Wieder sitzt ein altes Mütterchen im Abteil und erkennt sie auch diesmal wieder. Ganz verunsichert fragen Stoph und Honecker: "Wie hast Du das denn heraus bekommen?" "Na, ganz einfach", sagt das Mütterchen," ich bin doch der Volkskammerpräsident Sindermann."
Details

Ossi & Wessi Witz vom 06.05.2020

Was bekommt man, wenn man einen Ossi mit einem Polen kreuzt? - Einen Menschen, der zu faul zum Stehlen ist.
Details

Ossi & Wessi Witz vom 13.04.2020

Was ist der Unterschied zwischen einem Fuchs und einem Wessi? Der Fuchs ist schlau und stellt sich dumm - der Wessi macht es anders rum...
Details

Ossi & Wessi Witz vom 02.01.2020

Zu finsteren DDR-Zeiten schickt der Georg aus Leipzig ein Telegramm an seinen Schwager Heinz in Hannover: "Die Maschinenpistolen und die Handgranaten sind bei mir angekommen!" 14 Tage später schickt er ein zweites Telegramm: "Heinz, Du kannst jetzt die Blumensamen schicken, die Stasi hat meinen Garten umgegraben!"
Details

Ossi & Wessi Witz vom 18.12.2019

Warum war das SED-Abzeichen oval? Weil die, die es trugen, sowieso nicht rundgelaufen sind!
Details

Ossi & Wessi Witz vom 12.04.2019

Lieber fernsehgeil als radioaktiv.
Details