Ossi & Wessi Witze

Seite 1 von 2

In der Kategorie Ossi & Wessi befinden sich 36 Witze.

Ossi & Wessi Witz vom 17.02.2019

Lieber heimlich schlau als unheimlich dumm.
Details

Ossi & Wessi Witz vom 25.01.2019

Was passiert wenn die Sahara sozialistisch wird? Die ersten zehn Jahre passiert gar nichts, aber dann wird der Sand allmählich knapp.
Details

Ossi & Wessi Witz vom 16.01.2019

Eine Handelsdelegation aus der DDR fliegt nach Afrika. Das Flugzeug muß notlanden. Aus dem Urwald kommen Wilde, die die Delegation gefangennehmen. Im Dorf sieht sich der Häuptling den Fang an. "Das ist Proviant für zwei Wochen. Sperrt sie ein. Nur den einen da laßt frei." "Warum ausgerechnet den?" "Das ist mein Kollege von der volkswirtschaftlichen Fakultät der Humboldt-Universität in Ost-Berlin."
Details

Ossi & Wessi Witz vom 12.12.2018

Beim Friseur im Osten: Das Rasieren bei Ihnen kostet seit der Wende deutlich mehr ...! Na klar, die Gesichter sind ja auch länger geworden ...
Details

Ossi & Wessi Witz vom 26.09.2018

In der Plankommission wurde ein neugeborenes Baby gefunden, keiner will es gewesen sein. Es wird untersucht, ob es jemandem von der Plankommission gehören könnte. Das Ergebnis: nein, denn ... 1. in der Plankommission macht keiner was mit Lust und Liebe, 2. in 9 Monaten hat dort noch keiner was zustande ge bracht, 3. und wenn schon mal einer was gemacht hat, hatte es we der Hand noch Fuß.
Details

Ossi & Wessi Witz vom 18.09.2018

Warum sind die Chinesen schlauer als die Ossis? Ganz einfach die haben die Mauer noch.
Details

Ossi & Wessi Witz vom 08.08.2018

Wer schleicht bei Nacht durch Kraut und Rüben? Es ist der Ossi, er will nach Drüben. Er erreicht den Zaun mit Müh' und Not - Strom war drauf, nun ist er tot.
Details

Ossi & Wessi Witz vom 04.06.2018

Warum ziehen Ostfriesen jedesmal wenn sie über einen Bahnübergang gehen, ihre Schuhe aus? Weil dort immer steht GEH LEISE!!
Details

Ossi & Wessi Witz vom 10.05.2018

Was ist ein Ossi in einem Salzsäurefass? Ein gelöstes Problem.
Details

Ossi & Wessi Witz vom 14.02.2018

Kurz nach der Wende steh'n in Ostberlin zwei Sachsen im Aldi vor dem Spirituosenregal. Sie suchen rauf und sie suchen runter. Als die Verkäuferin vorbeikommt und die beiden mustert, fragen sie diese: "Nu, Fröilein, saagense mal. Ham se denn och erdbeersekt?" Da Aldi keinen Erdbeersekt führt, verneint sie das. Darauf der Sachse zu dem anderen: "Siehste, nu geht des hier och schon los."
Details

Ossi & Wessi Witz vom 11.01.2018

Honecker und Mielke unterhalten sich über ihre Hobbys. Honecker: "Ich sammle alle Witze, die über mich im Umlauf sind." Mielke: "Mensch Erich, da haben wir ja fast das gleiche Hobby. Ich sammle nämlich alle, die sie in Umlauf bringen..."
Details

Ossi & Wessi Witz vom 18.11.2017

Ein Ostdeutscher kommt zum ersten Mal in den Westen und nimmt sich ein Taxi. Es ist ein Mercedes. Nach einer Weile fragt der Ossi, was das vorne auf der Motorhaube wäre und deutet auf den Mecedes-Stern. Der Taxifahrer denkt sich: "Den nimmst Du jetzt aber kräftig auf den Arm", und erklärt dem Ossi, dies sei eine Zielvorrichtung, um Rentner zu überfahren, weil es im Westen zu viele davon gibt. Für jeden überfahrenen Rentner gäbe es 500,- Euro Prämie. Als nun gerade ein Rentner über die Straße geht, hält der Taxifahrer darauf zu, reißt aber im letzten Moment das Lenkrad rum und fährt an dem Rentner vorbei. Da hört er hinten einen dumpfen Schlag und der Ossi ruft: "Also, Rentner jagen müssen Sie aber noch üben - wenn ich jetzt nicht im letzten Augenblick die Tür aufgemacht hätte, hätten wir den bestimmt verpasst..."
Details

Ossi & Wessi Witz vom 14.10.2017

Lieber Sommersprossen als gar keinen Gesichtspunkt.
Details

Ossi & Wessi Witz vom 10.10.2017

Erna hat bei den Europameisterschaften eine Medaille gewonnen. Sie wird vom Staatsratsvorsitzenden Walter Ulbricht empfangen. "Was möchtest du gern als Belohnung", fragt Ulbricht. Verlegen stottert Erna: "Es wäre schön, wenn ein Tag lang die Grenzen geöffnet würden." Darauf Ulbricht schmunzelnd: "Du kleiner Schelm, du möchtest wohl mit mir allein sein."
Details

Ossi & Wessi Witz vom 26.09.2017

Lieber geschlossen hinter Erich Honecker als einzeln vor Erich Mielke.
Details

Ossi & Wessi Witz vom 08.08.2017

Was ist ein Ossi zwischen zwei Wessis? - Ne Bildungslücke
Details

Ossi & Wessi Witz vom 06.08.2017

Wie funktioniert ein Ossi-Kompass? - Man legt eine Banane auf die Mauer, und schaut, auf welcher Seite heruntergebissen wird!
Details

Ossi & Wessi Witz vom 01.06.2017

Warum gab es in der DDR schon immer zweilagiges Klopapier? Weil eine Kopie nach Moskau ging
Details

Ossi & Wessi Witz vom 11.05.2017

Lieber Brust an Brust mit der Sekretärin als "Schulter an Schulter" mit dem Parteisekretär.
Details

Ossi & Wessi Witz vom 21.04.2017

Warum sagt man nicht "blöder Wessi"? Man sagt ja auch nicht "schwarzer Neger"!
Details