Ossi & Wessi Witze

Seite 2 von 2

In der Kategorie Ossi & Wessi befinden sich 36 Witze.

Ossi & Wessi Witz vom 01.06.2017

Warum gab es in der DDR schon immer zweilagiges Klopapier? Weil eine Kopie nach Moskau ging
Details

Ossi & Wessi Witz vom 11.05.2017

Lieber Brust an Brust mit der Sekretärin als "Schulter an Schulter" mit dem Parteisekretär.
Details

Ossi & Wessi Witz vom 21.04.2017

Warum sagt man nicht "blöder Wessi"? Man sagt ja auch nicht "schwarzer Neger"!
Details

Ossi & Wessi Witz vom 14.03.2017

Wie heißt die DDR Freundschaftsstadt von Tschernobyl? Strahlsund.
Details

Ossi & Wessi Witz vom 13.03.2017

Das Jahr 1995 ist ein mittleres Jahr. Es ist nicht so gut wie 1994, aber auch nicht so schlecht wie 1996.
Details

Ossi & Wessi Witz vom 10.02.2017

Gestern standen wir vor dem Abgrund, heute sind wir einen Schritt weiter...
Details

Ossi & Wessi Witz vom 26.01.2017

Ich leiste was. Du leistest was. Die leisten sich was.
Details

Ossi & Wessi Witz vom 20.01.2017

Unterhalten sich zwei Gefängnisinsassen. Fragt der eine: "Weshalb bist Du hier?" "Ich bin Fahrradhändler und habe Erich Honecker den Rücktritt angeboten. Und was hast Du angestellt?" "Ich habe Erich Honecker durch ein Fernrohr beobachtet." "Da ist doch aber nichts schlimmes dabei!" Sagt der andere:"Ja, schon, aber bei mir hing da noch ein Gewehr unten dran..."
Details

Ossi & Wessi Witz vom 24.12.2016

Was ist der Unterschied zwischen einem Fuchs und einem Wessi? Der Fuchs ist schlau und stellt sich dumm - der Wessi macht es anders rum...
Details

Ossi & Wessi Witz vom 24.12.2016

Was ist wenn 4 Wessis auf der Autobahn in einem Mondeo verunglücken? Ford: "Die tun was"! ...und ein ein Vectra mit 4 Wessis noch hinten drauf knallt? Opel: "Die haben verstanden"!
Details

Ossi & Wessi Witz vom 02.11.2016

Lieber eine Stumme im Bett als eine Taube auf dem Dach.
Details

Ossi & Wessi Witz vom 20.10.2016

Was ist der Unterschied zwischen Ossis und Russen? Die Russen sind wir wieder losgeworden ...
Details

Ossi & Wessi Witz vom 10.10.2016

Warum stand im Sozialismus der Mensch im Mittelpunkt? Damit er von allen Seiten gleichmäßig ausgebeutet werden konnte...
Details

Ossi & Wessi Witz vom 07.09.2016

Der wichtigste Buchstabe der deutschen Sprache ist das W.
Wenn das W nicht wäre, hieße es nicht Warschauer Pakt.
Wenn das W nicht wäre, hieße es nicht Walter Ulbricht.
Wenn das W nicht wäre, hieße es nicht Waffenbrüderschaft.
Details

Ossi & Wessi Witz vom 10.06.2016

Erich währt am längsten!
Details

Ossi & Wessi Witz vom 30.05.2016

Eine Kuh macht Muh, viele Kühe machen Mühe.
Details

Ossi & Wessi Witz vom 28.04.2016

Beim Friseur im Osten: Das Rasieren bei Ihnen kostet seit der Wende deutlich mehr...! Na klar, die Gesichter sind ja auch länger geworden...
Details

Ossi & Wessi Witz vom 23.04.2016

Was erhält man wenn man einen Ossi mit einem Wessi kreuzt? Einen arroganten Arbeitslosen.
Details

Ossi & Wessi Witz vom 05.03.2016

"Leipzig ist zur ersten heiligen Stadt des gesamten Sowjetblocks ernannt worden." "Warum?" "Das liegt doch auf der Hand. Zwei Messen jedes Jahr, und dazwischen wird gefastet."
Details

Ossi & Wessi Witz vom 26.02.2016

Ein Türke, ein Wessi und ein Ossi stehen vor dem lieben Gott. Der liebe Gott zum Türken: "Du hast viel gelogen in Deinen Leben - als Strafe bekommst Du 100 Stockhiebe aufs Kreuz, hast aber einen freien Wunsch!" Der Türke sagt: "Dann nehme ich ein Kissen auf den Buckel." Beim Wessi ist es genauso, auch er nimmt ein Kissen. Der liebe Gott nun zum Ossi: "Du hast in zwei Staaten gelebt, hast noch mehr gelogen als die anderen und bekommst dafür 200 Stockhiebe auf s Kreuz, hast aber auch zwei Wünsche frei!" Der Ossi zum lieben Gott: "1. Wunsch: Ich nehme 300 Hiebe." "2. Wunsch: Bindet mir den Wessi auf den Buckel!..."
Details