"> " />
section class='section'

Ossi & Wessi Witze

Seite 2 von 2

In der Kategorie Ossi & Wessi befinden sich 36 Witze.

'; }*/ ?>

Ossi & Wessi Witz vom 31.12.2020

"Ist das richtig?" fragte der Klempner, "in dieser Wohnung soll ein Rohrbruch sein?" "Bei uns ist alles in Ordnung!" antwortete die Hausfrau. "Merkwürdig! Wohnen denn hier nicht Kunzes?" "Kunzes? Die sind doch schon vor einem halben Jahr umgezogen!" "War ja wiedermal klar! Erst bestellen sie die Handwerker, und dann ziehen sie Hals über Kopf aus!..."
Details

'; }*/ ?>

Ossi & Wessi Witz vom 16.11.2020

Wie nennt man es, wenn ein Wessi einem Ossi in die Fresse haut? Solidaritätszuschlag Ost...
Details

'; }*/ ?>

Ossi & Wessi Witz vom 11.11.2020

Warum freuen sich die Ostdeutschen so auf den Euro? Weil sie glauben, dass es moch mal Begrüßungsgeld gibt.
Details

'; }*/ ?>

Ossi & Wessi Witz vom 31.08.2020

Ein Betrunkener spricht in einer Kneipe einen Unbekannten an: "Kennst Du den Unterschied zwischen meinem Bier und Honecker?" Der Unbekannte verneint. "Mein Bier ist flüssig und Honecker ist überflüssig." Sagt der Fremde: "Ich habe auch mal eine Frage. Kennen Sie den Unterschied zwischen Ihrem Bier und Ihnen selbst?" "Nein." "Ihr Bier bleibt hier, und Sie kommen mit..." Nach drei Jahren ist der Typ wieder draußen, und geht wieder in seine Stammkneipe. Dort hockt natürlich auch wieder der STASI-Typ und will ihn gleich mal provozieren: "Ach, hallo. Wie gehts? Kennen Sie eigentlich den Unterschied zwischen Honecker und einem Esel?" "Oh nein! Ich mache ab sofort keinerlei Unterschiede mehr..."
Details

'; }*/ ?>

Ossi & Wessi Witz vom 28.07.2020

Es lebe der Fernsehturm mit Walter Ulbricht an der Spitze!
Details

'; }*/ ?>

Ossi & Wessi Witz vom 22.07.2020

Die Landwirtschaft. In der LPG grüne Quecke sitzt der Bauer in der Ecke, die Frau liegt auf dem Kanapee die Arbeit macht die Volksarmee, und ist mal schönes Wetter dann kommen auch die Städter.
Details

'; }*/ ?>

Ossi & Wessi Witz vom 18.05.2020

Erich Honecker und Willi Stoph wollen inkognito in den Westen fahren. Da sie das nicht so einfach können, verkleiden sie sich als Anstreicher und steigen in den Zug Richtung BRD. Im Abteil erkennt sie sofort ein altes Müttcherchen und sagt: "Du bist doch der Honecker und Du der Stoph!" Irritiert ziehen sich die beiden auf die Toilette zurück und legen ihre Verkleidung ab. Nach ein paar Tagen versuchen sie es als Schornsteinfeger verkleidet noch einmal. Wieder sitzt ein altes Mütterchen im Abteil und erkennt sie auch diesmal wieder. Ganz verunsichert fragen Stoph und Honecker: "Wie hast Du das denn heraus bekommen?" "Na, ganz einfach", sagt das Mütterchen," ich bin doch der Volkskammerpräsident Sindermann."
Details

'; }*/ ?>

Ossi & Wessi Witz vom 06.05.2020

Was bekommt man, wenn man einen Ossi mit einem Polen kreuzt? - Einen Menschen, der zu faul zum Stehlen ist.
Details

'; }*/ ?>

Ossi & Wessi Witz vom 13.04.2020

Was ist der Unterschied zwischen einem Fuchs und einem Wessi? Der Fuchs ist schlau und stellt sich dumm - der Wessi macht es anders rum...
Details

'; }*/ ?>

Ossi & Wessi Witz vom 02.01.2020

Zu finsteren DDR-Zeiten schickt der Georg aus Leipzig ein Telegramm an seinen Schwager Heinz in Hannover: "Die Maschinenpistolen und die Handgranaten sind bei mir angekommen!" 14 Tage später schickt er ein zweites Telegramm: "Heinz, Du kannst jetzt die Blumensamen schicken, die Stasi hat meinen Garten umgegraben!"
Details

'; }*/ ?>

Ossi & Wessi Witz vom 18.12.2019

Warum war das SED-Abzeichen oval? Weil die, die es trugen, sowieso nicht rundgelaufen sind!
Details

'; }*/ ?>

Ossi & Wessi Witz vom 12.04.2019

Lieber fernsehgeil als radioaktiv.
Details

'; }*/ ?>

Ossi & Wessi Witz vom 03.04.2019

Meint der Ossi zum Wessi: "Wir sind ein Volk" Antwortet der Wessi dem Ossi: "Ja, wir auch!"
Details

'; }*/ ?>

Ossi & Wessi Witz vom 25.03.2019

Warum lächelt der Chinese den WEST-Deutschen immer so an ? Weil die Chinesen die Mauer noch haben..
Details

'; }*/ ?>

Ossi & Wessi Witz vom 17.02.2019

Lieber heimlich schlau als unheimlich dumm.
Details

'; }*/ ?>

Ossi & Wessi Witz vom 25.01.2019

Was passiert wenn die Sahara sozialistisch wird? Die ersten zehn Jahre passiert gar nichts, aber dann wird der Sand allmählich knapp.
Details

'; }*/ ?>

Ossi & Wessi Witz vom 16.01.2019

Eine Handelsdelegation aus der DDR fliegt nach Afrika. Das Flugzeug muß notlanden. Aus dem Urwald kommen Wilde, die die Delegation gefangennehmen. Im Dorf sieht sich der Häuptling den Fang an. "Das ist Proviant für zwei Wochen. Sperrt sie ein. Nur den einen da laßt frei." "Warum ausgerechnet den?" "Das ist mein Kollege von der volkswirtschaftlichen Fakultät der Humboldt-Universität in Ost-Berlin."
Details

'; }*/ ?>

Ossi & Wessi Witz vom 12.12.2018

Beim Friseur im Osten: Das Rasieren bei Ihnen kostet seit der Wende deutlich mehr ...! Na klar, die Gesichter sind ja auch länger geworden ...
Details

'; }*/ ?>

Ossi & Wessi Witz vom 26.09.2018

In der Plankommission wurde ein neugeborenes Baby gefunden, keiner will es gewesen sein. Es wird untersucht, ob es jemandem von der Plankommission gehören könnte. Das Ergebnis: nein, denn ... 1. in der Plankommission macht keiner was mit Lust und Liebe, 2. in 9 Monaten hat dort noch keiner was zustande ge bracht, 3. und wenn schon mal einer was gemacht hat, hatte es we der Hand noch Fuß.
Details

'; }*/ ?>

Ossi & Wessi Witz vom 18.09.2018

Warum sind die Chinesen schlauer als die Ossis? Ganz einfach die haben die Mauer noch.
Details