Ostfriesen Witze

Seite 2 von 2

In der Kategorie Ostfriesen befinden sich 25 Witze.

Ostfriesen Witz vom 21.05.2018

Die ostfriesische Polizei: Zwei Mann auf einem Tandem, der erste ruft "lalülala" der zweite "Blaulicht, Blaulicht".....
Details

Ostfriesen Witz vom 20.05.2018

Ein Ostfriese steht vor dem Eiffelturm in Paris und wundert sich; "Jetzt bin ich schon zum dritten Mal da, aber sie haben noch immer kein Öl gefunden."
Details

Ostfriesen Witz vom 11.05.2018

Das Passagierschiff fährt an einer winzigen Insel vorbei. Ein Mann in zerfetzter Kleidung springt dort wie verrückt herum und schwenkt die Arme. Fragt ein Passagier den ostfriesischen Kapitän: "Was macht der denn dort?" "Ach, der freut sich immer so, wenn wir vorbeifahren!"
Details

Ostfriesen Witz vom 30.04.2018

Ein Ostfriese klagt seinem Psychiater: "Meine Frau wird von Tag zu Tag kindischer. Gestern, als ich in der Badewanne saß, hat sie alle meine Papierschiffchen versenkt!"
Details

Ostfriesen Witz vom 27.04.2018

Warum tragen die Ostfriesinnen Kopftücher und die Ostfriesen immer Mützen? Damit sich die Läuse nicht erkälten, denn wenn diese husten, können die Ostfriesen nicht schlafen.
Details

Ostfriesen Witz vom 26.04.2018

Ein Ostfriese erkundigt sich im Leichenschauhaus nach seiner Frau, die womöglich ertrunken ist. "Wir haben zwei Ertrunkene hier. Hat Ihre Frau vielleicht einige Merkmale?" "Ja, sie ist auf dem rechten Ohr etwas schwerhörig!"
Details

Ostfriesen Witz vom 16.04.2018

Die Kuh eines Bauern in Ostfriesland ist krank. Er sagt zu seinem Knecht: "Schau ihr mal ins Maul." Der Bauer schaut hinten hinein und fragt den Knecht: "Siehst du mich?" "Nein." "Dann muß es Darmverschlingung sein."
Details

Ostfriesen Witz vom 11.04.2018

Warum haben die Ostfriesen eckige Köpfe? Damit sie beim Sonnenbaden nicht in den Deich kollern können.
Details

Ostfriesen Witz vom 06.04.2018

Warum lacht der Ostfriese so selten? Weil er befürchtet, daß man ihn für vergnügungssüchtig hält.
Details

Ostfriesen Witz vom 31.03.2018

Zwei Ostfriesen unterhalten sich. "Hast du ein Bild von deinen Zwillingen?" "Ja, hier." "Aber, da ist ja nur einer drauf." "Na und? Der andere sieht doch genauso aus."
Details

Ostfriesen Witz vom 22.03.2018

Der Beamte zum Ostfriesen: "Soll ich Ihren Paß verlängern?" - "Nicht nötig. Mir gefällt das jetzige Format sehr gut!"
Details

Ostfriesen Witz vom 21.03.2018

Und dann war da noch der Ostfriese, er ertrank, als er sein Hausboot unterkellern wollte . . .
Details

Ostfriesen Witz vom 26.02.2018

Warum fährt in Ostfriesland im Winter hinter der Braut ein Mistwagen her? Damit die Fliegen von der Braut abgelenkt werden...
Details

Ostfriesen Witz vom 27.01.2018

Warum ist in Ostfriesland die Gegend so flach? Damit die Ostfriesen schon am Mittwoch sehen, wer am Sonntag zu Besuch kommt.
Details

Ostfriesen Witz vom 25.01.2018

Übrigens: Eine ostfriesische Gemeinde hat sich einen neuen Feuerwehrwagen angeschafft. Seitdem wird der alte nur noch bei falschem Alarm eingesetzt.
Details

Ostfriesen Witz vom 16.01.2018

Fallschirmübung in Ostfriesland. Der Fallschirm öffnet sich nicht, der Springer stürzt aus 2000 m Höhe zur Erde. Wie eine Bombe schlägt er auf einem Feld auf, worauf der dort arbeitende Ostfriese zum Knecht sagt: "Mensch, hat der aber Glück gehabt. Zwei Meter weiter links, und der arme Teufel war direkt in meine Sense gefallen!"
Details

Ostfriesen Witz vom 03.01.2018

Warum bekommt in Ostfriesland keiner Telefonverbindung? Weil ab Oldenburg getrommelt wird.
Details

Ostfriesen Witz vom 26.12.2017

Ein junges Mädchen hat in Ostfriesland eine Autopanne und sieht sich in der Gegend nach einem Quartier um. Sie findet einen Bauernhof. Man nimmt sie gerne auf, und der Bauer bietet ihr an, sie am nächsten Morgen in die Stadt zu fahren. Er zeigt der Kleinen das Gästezimmer, und als sie gerade beim Ausziehen ist, stürzt der Sohn der Familie zur Tür herein. Er ist zwei Meter groß, toll gebaut und will nach dem Mädchen greifen. Sie ist zunächst schockiert, rennt mit ihren wenigen Kleidern hinaus, quer über den Hof, dreimal um die Scheune, immer verfolgt vom Sohn des Hauses. Schließlich denkt das Mädchen sich: "Der Junge ist hübsch und gut gebaut - warum sollte ich nicht mit ihm..." Und flugs macht sie eine Kehrtwendung und rennt wieder in ihr Zimmer, immer verfolgt von dem unermüdlichen Bauernsohn. Im Zimmer angekommen, wirft sich die Kleine aufs Bett, legt den Kopf schief und empfängt den Jungen mit einem verführerischen Lächeln. Er tritt an ihr Bett, gibt ihr eine leichten Klaps auf die Schulter und sagt: "Ich hab dich, ich hab dich - nun musst du mich fangen...!"
Details

Ostfriesen Witz vom 17.12.2017

Und dann war da noch der ostfriesische Kleinwagenfahrer, der es satt hatte, weiter seinen kleinen Wagen zu fahren, weil ihm die Dackel während der Fahrt immer ins Seitenfenster hineinpinkelten!
Details

Ostfriesen Witz vom 13.12.2017

Warum sind in Ostfriesland rechts die Gräben um einiges tiefer? Weil die Ostfriesen meist mit einer Keule unterwegs sind.
Details