"> " />
section class='section'

Ostfriesen Witze

Seite 2 von 2

In der Kategorie Ostfriesen befinden sich 25 Witze.

'; }*/ ?>

Ostfriesen Witz vom 12.04.2023

Kommen zwei Ostfriesen in eine Kneipe, sagt der eine: "Zwei kleine". Sagt der Wirt: "Das seh ich!"
Details

'; }*/ ?>

Ostfriesen Witz vom 28.03.2023

Wie geht der Ostfriese schlafen? Zuerst mit dem Kopf, dann schaut er nach, ob noch Platz im Bett ist.
Details

'; }*/ ?>

Ostfriesen Witz vom 06.11.2021

Sagt der ostfriesische Friseur zum Kunden, der mit schmerzverzerrter Miene im Laden umherhüpft: "Sind Sie auch sicher, daß Sie das Ohr dabeihatten, als sie hereinkamen?"
Details

'; }*/ ?>

Ostfriesen Witz vom 10.09.2021

Ein ostfriesischer Bauer kommt das erste Mal in eine Großstadt. Staunend mustert er die asphaltierten Straßen und Plätze. Dann meint er: "Kein Wunder, daß hier so viel gebaut wird. Der Boden ist ja auch viel zu hart zum Pflügen."
Details

'; }*/ ?>

Ostfriesen Witz vom 26.08.2021

Ostfriesische Bauernregel: Wenn der Hahn kräht auf dem Mist, verändert sich das Wetter oder es bleibt wie es ist!
Details

'; }*/ ?>

Ostfriesen Witz vom 26.07.2021

Ein Ostfriese zum andern: "Ich habe gehört, deine Frau hat was Kleines bekommen! Junge oder Mädchen?" "Was denn sonst?"
Details

'; }*/ ?>

Ostfriesen Witz vom 16.07.2021

Woran erkennt man ein Ostfriesendorf? Dort hängt das Toilettenpapier zum Trocknen auf der Leine.
Details

'; }*/ ?>

Ostfriesen Witz vom 25.06.2021

"Warum sollte man in Ostfriesland keine blauen Autos fahren?" "Weil die Ostfriesen um alles Blaue einen Deich bauen."
Details

'; }*/ ?>

Ostfriesen Witz vom 09.06.2021

Warum nimmt ein Ostfriese Streichholz und Stein mit ins Bett? Mit dem Stein werfen sie das Licht aus und mit dem Streichholz gucken sie ob das Licht aus ist!!
Details

'; }*/ ?>

Ostfriesen Witz vom 23.05.2021

Warum essen die Ostfriesen keine eingemachten Gurken? Weil sie mit dem Kopf nicht in das Glas kommen.
Details

'; }*/ ?>

Ostfriesen Witz vom 22.05.2021

Geht ein Ostfriese in den Baumarkt. Er fragt den Verkäufer: "Ich will ein 8-Loch bohren und bekomme einen 3- und einen 5-Bohrer!"Sagt der Verkäufer: "Warum nehmen Sie nicht zwei 4, dann brauchen Sie nicht umspannen."
Details

'; }*/ ?>

Ostfriesen Witz vom 27.03.2021

Was macht der Ostfriese mit dem Alphabet? Er sucht sich vier Buchstaben und setzt sich drauf.
Details

'; }*/ ?>

Ostfriesen Witz vom 21.03.2021

Warum füttern die Ostfriesen ihre Hühner mit Spagat? Damit die Eier nicht davonrollen können.
Details

'; }*/ ?>

Ostfriesen Witz vom 11.03.2021

Die Heideluft flimmert vor Hitze. Da suchte ein Schäfer, der seine Herde hütete, mit seinem Hund die Kühle der Dorfkirche auf. Der Schäfer aber hatte kaum Platz genommen, als der Pfarrer, der gerade über das Thema vom guten Hirten predigte, auch schon den Ankömmling ins Auge faßte und lauthals mahnte, daß ein guter Hirte niemals seine Herde verlassen dürfe. Da erhob sich der Schäfer und sprach zu seinem Hund: "Kumm, Hasso, wi gaht wedder. De Paster stänkert!"
Details

'; }*/ ?>

Ostfriesen Witz vom 08.03.2021

Warum stirbt in Ostfriesland das Kegeln allmählich aus? Weil den Ostfriesen untersagt worden ist, dazu immer die Köpfe der erschlagenen Feinde zu nehmen.
Details

'; }*/ ?>

Ostfriesen Witz vom 02.03.2021

Weshalb streut ein Ostfriese Pfeffer auf seinen Fernseher? Damit das Bild schärfer wird.
Details

'; }*/ ?>

Ostfriesen Witz vom 01.03.2021

Warum nehmen Ostfriesen Ketchup und Mayonaise mit aufs Klo? Damit die Wurst besser schmeckt!
Details

'; }*/ ?>

Ostfriesen Witz vom 23.02.2021

Bayern: "Papa, ich hob mi verliebt!" "Jo, mei Sohn, in wen denn?" "Ich mogs nit soge..." "Jo sog schon! In die Maria?" "Neee..." "Ja mei! In die Eva vielleicht?" "Neee, Papa..." "Etwa in die Zenzi, die olle Hur?" "Neee, Papa... In... In den Sepp!" "In den Sepp??? Aber... Der is doch evangelisch!"
Details

'; }*/ ?>

Ostfriesen Witz vom 13.01.2021

Warum kann ein Ostfriese keine Gehinerschütterung bekommen? Wo nichts ist, kann nichts erschüttert werden.
Details

'; }*/ ?>

Ostfriesen Witz vom 07.12.2020

Flugzeugunglück in Emden. Eine einmotorige Cessna ist abgestürzt. Die Rettungsmannschaften haben 258 Tote geborgen. Die Maschine schlug auf einem Friedhof ein.
Details