"> " />
section class='section'

Uni / Schule Witze

Seite 2 von 2

In der Kategorie Uni / Schule befinden sich 26 Witze.

'; }*/ ?>

Uni / Schule Witz vom 03.09.2023

"Bitte, Herr Professor, mein Sohn hat geschworen, daß er sich erschießen wird, wenn er durchs Examen fällt", fleht Frau Müller. "Keine Sorge", beruhigt sie der Professor, "bei den anatomischen Kenntnissen Ihres Sohnes wird er weder seinen Kopf noch sein Herz treffen!"
Details

'; }*/ ?>

Uni / Schule Witz vom 22.08.2023

Der Medizinstudent ist beim Examen durchgefallen. Wütend schimpft er auf dem Flur: "Dieser widerliche Professor, dem gehe ich ans Leben, ich stoße ihm ein Messer ins Herz!" Der Professor hat das mitgehört. Er öffnet die Tür und sagt: "Davor habe ich keine Angst, junger Mann. Sie wissen ja gar nicht, wo das Herz sitzt!"
Details

'; }*/ ?>

Uni / Schule Witz vom 11.07.2023

Fragt der Lehrer: "Wer kann mir eine Sage nennen?" "Die Nibelungensage". "Gut, und noch eine." "Die Argonautensage." "Ja, und wer weiß noch eine?" "Die Wettervorhersage."
Details

'; }*/ ?>

Uni / Schule Witz vom 03.07.2023

Beim Philosophieexamen stand unter anderem auch folgendes auf dem Prüfungsbogen: "Wenn dies eine Frage ist, beantworten Sie sie." Eine der Antworten: "Wenn dies eine Antwort ist, bewerten Sie sie."
Details

'; }*/ ?>

Uni / Schule Witz vom 24.06.2023

In der ersten Klasse: "Was ist die Hälfte von Vierzehn?" wird Klausi von der Lehrerin gefragt. - "Weiß ich nicht - aber viel kann es nicht sein!" meint Klausi.
Details

'; }*/ ?>

Uni / Schule Witz vom 16.05.2023

Was ist der Unterschied zwischen einem introvertierten und einem extrovertierten Mathematiker? Der extrovertierte Mathematiker schaut beim Sprechen auf DEINE Schuhe...
Details

'; }*/ ?>

Uni / Schule Witz vom 17.04.2023

Der Lehrer: "Es ist nicht ausgeschlossen, dass der Mond bewohnt ist... Aber, warum lachst Du denn Fritzchen?" - "Ich stell' mir das Gedränge vor, wenn Halbmond ist!"
Details

'; }*/ ?>

Uni / Schule Witz vom 29.03.2023

Prüfer zur Studentin: "Nennen Sie mir drei Stücke von Shakespeare!" "10 Zentimeter, 15 Zentimeter und 20 Zentimeter." "Was soll das heissen?" "Viel Lärm um nichts - Wie es euch gefällt - Ein Sommernachtstraum." "Und was bedeuten dann 30 Zentimeter?" "Das ist nicht von Shakespeare, das ist von Grillparzer: Weh dem, der lügt..."
Details

'; }*/ ?>

Uni / Schule Witz vom 03.11.2021

Im Physikunterricht fragt der Lehrer: "Wer kann mir sagen, was passiert, wenn ein Mensch in eine mit Wasser gefüllte "Wanne steigt?" Meldet sich Karl: "Das Telefon klingelt!"
Details

'; }*/ ?>

Uni / Schule Witz vom 27.10.2021

"Nun, Herr Kollege," erkundigt sich ein Lehrer beim andern, "haben Sie denn auch den rechten Erfolg bei ihrem Sexualkunde-Unterricht?" "Aber sicher doch," erwidert der Pädagoge, "neuerdings muß ich auch schon Säuglingspflege in den Lehrplan aufnehmen!"
Details

'; }*/ ?>

Uni / Schule Witz vom 09.10.2021

Die Lehrerin kommt in die Klasse und sieht an der Tafel eine Zeichnung, die einen unbekleideten Knaben darstellt. Unterschrift: "So bin ich gebaut." Wütend dreht sie sich um und sagt: "Wer das gemalt hat, soll nach dem Unterricht zu mir kommen." Als sie am nächsten Morgen in die Schule kommt, steht groß an der Tafel: "Werbung zahlt sich immer aus."
Details

'; }*/ ?>

Uni / Schule Witz vom 08.10.2021

"Herr Lehrer, Sie wollten uns doch heute etwas über das Gehirn erzählen." "Später", winkt der Lehrer ab, "jetzt habe ich etwas anderes im Kopf."
Details

'; }*/ ?>

Uni / Schule Witz vom 07.10.2021

Der Lehrer fragt die Kinder: "Wer kann mir ein Beispiel dafür nennen, daß Ehrlichkeit am längsten währt?" - "Ich, Herr Lehrer", antwortet Heiner. "Wenn ich die Rechenaufgaben abschreibe, bin ich schnell fertig, wenn ich sie allein mache, dauert es viel länger."
Details

'; }*/ ?>

Uni / Schule Witz vom 30.09.2021

Wie nennt man das Spezialwörterbuch für Lehrer? Der Meckermann-Katalog.
Details

'; }*/ ?>

Uni / Schule Witz vom 16.09.2021

Der Pfarrer im Religionsunterricht: "Heute berichte ich euch von der Erschaffung der ersten Menschen." Darauf der zwölfjährige Klaus: "Mich interessiert eigentlich mehr die Erschaffung des dritten Menschen."
Details

'; }*/ ?>

Uni / Schule Witz vom 12.09.2021

Im Biologie-Unterricht geht es zur Zeit um Pflanzenkunde. "Wer kennt noch andere Ausdrücke für .Staubgefäße ?" fragt der Lehrer. - "Zum Beispiel .Mülleimer , läßt sich Dieter vernehmen.
Details

'; }*/ ?>

Uni / Schule Witz vom 29.08.2021

Fragt der Erdkundelehrer zum Schüler: "Sag mir mal Flüsse auf!" Der Schüler sagt sie auf: "Lech Mein Po Rhein Oder Warte!" Der Schüler wunderte sich, warum er von der Schule flog.
Details

'; }*/ ?>

Uni / Schule Witz vom 23.08.2021

Was haben ein Mathematiker und ein Physiker gemeinsam? Sie sind beide dumm - mit Ausnahme des Mathematikers.
Details

'; }*/ ?>

Uni / Schule Witz vom 22.08.2021

Drei Erstklässler stehen kurz vor dem Durchfallen. Der Lehrer offenbart ihnen, dass sie jeder eine Frage beantworten müssen, um ihrem Schicksal zu entfliehen. Zum ersten Schüler gewandt sagt er:"Also Max, buchstabiere Papa". Max erledigt seine Aufgabe brav. Zur Schülerin sagt er: "Und Du Anna, buchstabiere Mama". Auch Anna erledigt ihre Aufgabe brav. Dann wendet er sich an den dritten Siebenjährigen: "Und Du Achmed, buchstabierst jetzt Rassendiskriminierung".
Details

'; }*/ ?>

Uni / Schule Witz vom 18.08.2021

Der Anatomieprofessor zur Studentin: "Welcher Teil des menschlichen Körpers weitet sich bei Erregung um das Achtfache?" Sie wird rot und stottert: "Der..., das..." "Falsch, die Pupille", entgegnet der Professor. "Und Ihnen, gnädiges Fräulein würde ich raten, nicht mit zu hohen Erwartungen in die Ehe zu gehen..."
Details