Sachsen Witze

Seite 2 von 2

In der Kategorie Sachsen befinden sich 33 Witze.

Sachsen Witz vom 23.02.2009

Zwei DDR-Sachsen unterhalten sich.Fragt der eine: "Saache ma, wennde inde Wiesde gommsd, un vor dir is neSchlange - was machsdn da?""Was sollchn da machn? Ich schdällmich hindn an!"
Details

Sachsen Witz vom 23.02.2009

In der Nähe einer Pferderennbahn."Na, guhdn Daach, Harr Schneider, Sesahn ja so bedriggd aus. Was hammrdann?" "Ach, ich habe eben beim Rennenzweihundert Mark verloren!""Nu, warum loofn Se denn ooch nichlangsam?!"
Details

Sachsen Witz vom 23.02.2009

Babba, hier schdehd > ägyptisch < - wasissn das?""E Gibbdisch? Nu, ganz einfach, das is ä Disch, dähr gibbld."
Details

Sachsen Witz vom 23.02.2009

Zwei Polizisten laufen Streife.Ein Auto hält. Ein Mann beugt sich ausdem Fenster und spricht einen derUniformierten in Englisch an. DerPolizist zuckt die Achseln."Ich gann Se nich vorrschdehn!"Der Ausländer versucht es mit Französisch, Spanisch und Russisch!Immer mit dem gleichen Ergebnis. Alser weiterfährt, sagt der andere zu seinemKollegen: "Hasde das middgekrichd - dährgonnde vier Schbrachnü!" "Na un! Haddsn was genidzd?"
Details

Sachsen Witz vom 30.01.2009

Die Baustelle des "Palast der Republik" wurde auf Kosten vieler anderer Vorhaben vordringlich mit Baumaterial versorgt. Deshalb nannten ihn die Sachsen den "Ballast der Republik".
Details

Sachsen Witz vom 30.01.2009

Kurz vor Vollstreckung einesTodesurteils. "Haben Sie noch einen letztenWunsch?""Ja. Ich mechde gärne 's Abbiduhr nachmachn!"
Details

Sachsen Witz vom 30.01.2009

Der alte Oehmichen aus Pirna hatteeinen Traum:Ich hawwe gedräumd, daß'ch in Himmel gahm. Da lehnde eener am Zaun unsaachde: "Gugge, dorr alde Oehmichen ausBerne."Ich mergde, daß das dorr Beedrus is."Wo wollnsn hin?""In dn Himmel.""Zur ewchn Seelichgeid gehds da driem lang, dann rechds. Dann gommse an eene große Diere. Dord globfn Se an,und dann ward Ihn aufgedahn!"Ich mache los un gomme ooch an dieDiere un globbe, awwr mir ward nichaufgedahn! Ich globbe schdärgr! Nischd!Nu bummere ich dran. Widdr nischd.Nu nähme ich ä gleen Anlauf, sausegäschn die Diere, un endlich schbringdseuff, un ich schliddere iewrs Baargädd. Un was soll'ch Ihn saachn - da sidzdunser Harr Jesus in seiner ganzenHärrlichgeid, guggd mich middseinscheen giedchen Oochn an un saachd:"Cha - seglemmd 'n bißchen."
Details

Sachsen Witz vom 30.01.2009

Kennen Sie den Unterschied zwischen einem Teekessel und Othello? Nein"Also: Beim Deegässl, da sieded dähr Dee!Un beim Odälloh, da deeded dähr sie!
Details

Sachsen Witz vom 30.01.2009

Zwei Freunde unterhalten sich. Sagt der eine: "Du, wenn ich ä mal bangsionierdbin, da sädz ich mich in äSchauglschduhl un mache erschdema äVärdljahr iewrhaubd nischd mähr!""Un dann?""Dann? Nu, dann war ich vielleichd mal ä Häbbchen schaugeln."
Details

Sachsen Witz vom 30.01.2009

Ein Mann läuft über ein Feld. Da ruftihm der Bauer zu: "Mechdn Sie elendr Lauseräddch nichoochnbligglich von mein Aggrrunndorgehn!? Ich soll Sie wohl middrRahdehagge uff n Nischl dibbn, daßSie's Gehärne um da Ohrn schbrizzd!Frdimmich nochämal!!!" "Entschuldigen Sie, ich wußte nicht, daß das Betreten des Feldes verbotenist.""Na ahm drum! Desdorwäächn saache ich's Ihn ja ärschdema im Guudn!"
Details

Sachsen Witz vom 30.01.2009

Ein Mann geht im Dresdner Hauptbahnhof den Bahnsteig entlangund ruft immer:"Herr Bäzold! Herr Bäzold!"Ein Reisender steckt seinen Kopf durchdas Zugfenster und sagt: "Ja!?"Der Rufende bleibt stehen und haut demMann eine fürchterliche Ohrfeige runter.Die Umstehenden sind erschrocken.Zum Erstaunen der Augenzeugen desVorfalls lächelt dieser jedoch:"Dähn habb ich awwr vorräbbeld, ichheeße gar nich Bäzold."
Details

Sachsen Witz vom 30.01.2009

"Guhdn Daach, mei Guhdr.""Guhdn Daach." "Ich gomme ähmd ausnScheenheidssalon." "Un warum bisde nich drangegomm?"
Details

Sachsen Witz vom 30.01.2009

Zwei Männer kommen auf einerParkbank ins Gespräch."Sie hamm iebrichens gollosaleÄhnlichgeed midd meiner Frau ...bisoffn Schnurrbard nadierlich!""Aber ich habe doch gar keinenSchnurrbart!""Das hawwe ich ooch nich gesaachd! Awwr meine Frau hadd een!"
Details

Sachsen Witz vom 30.01.2009

"Sie sind ein großer Meister! Das ist wirklich ein wunderbares Bild! Ich kannmich gar nicht dran satt sehen!""Ich ooch nich. Desdorrwäächn willich'sja vorrgoofn!"
Details

Sachsen Witz vom 30.01.2009

Im Spielwarengeschäft"Ich hädde gärne ä Lewen."Die Verkäuferin bringt eineSchachtel und holt ein Stofftierheraus. "Nee, das is doch gee Lewe, dasis ä Diecher!" Die Verkäuferin kommt mit einer neuen Schachtel. "Nee, heernse, das is doch äLeobard!"Sie öffnet die dritte Schachtel."Awwr, was bringse denn nu"Das ist doch ä Buhmah!"Schließlich wird die fünfteSchachtel geöffnet. "Also, ich bidde Sie, das soll äLewe sein?! Das is doch ä Bärnhahrdiener! Hammse denngeen Lewen?" Die Verkäuferin stellt mit leichterVerlegenheit fest:"Wissense, een diräggdn Lewenhammorrnich..."
Details

Sachsen Witz vom 30.01.2009

Ein Dresdner ist "nibbrgemachd". Im Aufnahmelager wird der sächsischeFlüchtling gefragt:"Sind Sie aus politischen Gründen nach dem Westen gekommen?""Nee.""Sind Sie aus wirtschaftlichen Gründen gekommen?""Nee.""Na, was war denn dann Ihr Grund?""Ich gonnde dähn Dialäggd nich mährerdraachn!"
Details

Sachsen Witz vom 30.01.2009

Wallensteins Tod. Letzter Akt, letzte Szene. Wallenstein ist ermordet. Octavio Piccolominitritt auf:"Es darf nicht sein! Es ist nicht möglich!Gordon! Ich will's nicht glauben. Saget nein!"Aber Gordon antwortet nicht. Er weist mit derHand zum Hintergrund der Bühne, woWallensteins Leichnam in einem zusammengerollten Teppich hinausgetragen wird. Da hört man in einer Parkettreihe eineFrau zu ihrer Nachbarin sagen: "Iebrichens, Borngräbers ziehn ooch um."
Details

Sachsen Witz vom 30.01.2009

Nach dem Konzert. Das Publikumdrängt in die Straßenbahn. Ein Musikerversucht mit seinem Baß ebenfalls dieStraßenbahn zu besteigen, aber er wirdvon der drängelnden Masse immer wieder zurückgedrängt. Schließlich ruftder Schaffner:"Iwwerfilld! Zuriggdrädn!"Der Musiker kommt mit seinemInstrument nicht mehr mit und schimpftvor sich hin. Da ruft ihm der Schaffnernoch zu: "Da häddn Se ähmd Fleede lärn missn!"
Details

Sachsen Witz vom 30.01.2009

"Gäsdorn saß ich in dorr Äläggdrischn,da gahm am Augusdusbladz äAmerigahner rein, sädzde sich mirgäschniewr, dahd de Beene off meinSchoß und las de Zeidungü!" "Nä, dähn hasdes awwr gegähm, was!?" "Wie denn, ich gonnde doch gee Englisch!"
Details

Sachsen Witz vom 30.01.2009

"Harr Owwr! Ich hadde vor einicherZeid bei Ihn ä Glarn beschdälld!""Ich habe auch bloß zwei Hände!!!""Awwr daf ier brauchnse doch bloß eeneHand!"
Details